Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hat jemand nen Bitubo von der Cosa in der PX

Featured Replies

Geschrieben

der hintere Stoßdämpfer der Cosa soll nach SIP länger sein und somit einen Höhenzuwachs von 10cm hinten bringen.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Fährt jemand die neuen Bitubos 2000??? gibt es da Vergleiche zum "alten" Bitubo?

Fährt jemand die HAT Stoßdämpfer?

Geschrieben
  • Autor

ich denke die von SIP wollen damit mehr Platz für nen dicken Vergaser machen?!

Vom Fahrverhalten hats bestimmt keine Verbesserung.

Geschrieben

Mehr Platz für Gaser, und der Krümmer steht Dir am Bodenblech an :-D

Aber ja nur wennste einen RAP hast.

MFG Jesus

Geschrieben
  • Autor

ich ahbs ja nur in nem SIP Katalog gelesen und wollte ,mal nachfragen ob das schon jemand gemacht hat.

Hat jemand diese neuen Bitubos 2000 verbaut, die sollen ja zig fach verstellbar sein (Federvorspannung, Zug und Druckstufe)?

Geschrieben

ich bin ne zeitlang so rumgefahren, hab auch noch irgendwo bilder von , nur hab ich leider kein webspace zum uppen, kanns dir aber schicken wenn sehen willst wie das ausschaut.

ich hatte den aber auch nur drunter weil mein px stossdämpfer im arsch war und ich keinen neuen holen wollte. kommt hinten natürlich höher und vorne der auspuff näher ans blech, dadurch wurde bei mir eine feder vom haupständer platt gemacht. aber das gute stück hat ja 2.

gruß sascha

Geschrieben

Ich fahre derzeit hinten den PX-Bitubo mit der längsten erhältlichen Verlängerungs-Sechskantverlängerung. Dadurch stehen fast alle Auspuffe mit dem Diffusor unten am Bodenblech an, zumindestens ohne daß jemand aufsitzt. Bei Bodenwellen knallt der Puff so ans Bodenblech, vorallem wenn der Dämpfer zu weich eworden ist oder i.A. ist. Deshalb hab ich auch schon an den Ersatz durch das multiverstellbaren Cosafederbein gedacht, aber die 10cm erscheinen mir wirklich etwas viel und haben mich bisher davon abgehalten, zumal auch die Befestigung am unteren Dämpferauge nachgearbeitet werden muß!

Geschrieben

Und wenn man das Cosa Federbein ohne Verlängerung direkt auf das Gummiteil schraubt?

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Und wenn man das Cosa Federbein ohne Verlängerung direkt auf das Gummiteil schraubt?

Kram das mal hoch! Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich glaube die verlängerung hat 7cm,wenn man die weglassen würde dann käme man auf +3cm!

Geschrieben

meines wissens nach, hat das cosa federbein keine verlängerung zum rauf schrauben.

niko

Bearbeitet von ntg

Geschrieben

Die verlängerung ist sowieso irgendwie immer festgegammelt!

Aber das gummi hätte ich schon gerne drunter!

Geschrieben

das bild ist von Mr. jones.

links cosa federbein, rechts px mit verlängerung.

niko

Geschrieben

Da ist das Gummi also fest dran?!

Dann sollte das wohl gehen,was ist das für ein gewinde?

M8?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.