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Warzone

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  1. Warzone

    Warzone

  2. Servus, ich habe eine Bajaj 03C zugelassen. War eine heftige Rennerei, weils es zu den frühen Bajaj Baujahren keinerlei Infos im Netz gibt. Auf dieser Seite hier findest ein paar Infos. https://www.my-vespa.com/modellkunde/india/ Grüße
  3. Servus,

     

    hätte 2 originale PX 125 Kurbelwellen, die ich gerne auf membran umgearbeitet hätte. Kannst Du das machen und was muss ich dafür ca anlegen ?

     

    Merci

    chriss

  4. Sers, hab das Vorresoloch mit dem bestehenden setup nicht in den Griff bekommen. Hab den Krümmer um 5 cm verlängert, mit den Steuerzeiten gespielt, 4 Auspuffanlagen probiert und nix hat geholfen. Inzwischen glaube ich auch, dass es zu einem großen Teil am Vergaser liegt, denn als ich einen anderen Parma (nur gesteckt) mit Sip Road montierte, hatte ich genau die gleichen Probleme. Nicht ganz so schlimm wie vorher, aber das lag bestimmt am Road Auspuff. Hab dann mal nen nagelneuen Oko draufgepackt und siehe da, das Vorresorütteln war zumindest mit Road und gestecktem Parma weg. Könnte sein, dass der PHBH den ich auch gebraucht gekauft hatte, nimmer ganz Ok war. Probier einfach mal nen neuen Gaser, oder einen der wissentlich geht, dann kannst zumindest einen Fehler ausschließen. Grüße
  5. Servus, ich habe jetzt nach langer Zeit mal vom PHBH auf Keihin PWK gewechselt. Leider fehlen mir hier die Erfahrungswerte. Kann mir jemand mal ne grobe Startbedüsung geben mit der ich anfangen kann? Hab etliche Topics dazu gelesen und würde jetzt mal mit folgender Startkombo mit dem abdüsen beginnen. Gerade bei den Nadeln bin ich mir nicht so sicher. Keihin PWK 28 HD 135 ND 48 Nadel JJK / JJH / 2clip v.o. Schlauch zum Rahmen Das ganze mit: Parmakit 177 MRP Stutzen mit RD membran 60er Langhubwelle Steuerzeiten 119/171 QK: 1,2 Sip Road Grüße
  6. Hi, kann jemand Licht ins Dunkel bringen ? Bis letztes WE hatte ich einen bearbeiteten 177er Parma (QK:1,2) mit Steuerzeiten 191/126 /VA 32,5 mit Langhublippe / RD membran / 30er PHBH (HD: 132 / MR: 262 / X2 2Clip v.o. / ND 50) Bin mit der Karre ca 3000km umhergefahren Kerze war auch bei Vollast rehbraun. Die Fahrbarkeit und Lautstärke trotz Dämmung in der Stadt hat mich tierisch genervt. Aus diesem Grunde alter Parma runter und neuen nur gesteckt drauf (wollte das auch mal probieren). SIP Road drunter und ab. Was mich jetzt wundert ist, dass ich in allen Bereichen fetter werden musste. Nun habe ich HD 138 drin , kein stottern und dennoch ist die Kerze eher weiß als rehbraun ???? Beim Choketest mit Vollgas tut sich mal gar nix. MR musste ich auch von 262 auf 264 wechseln bei gleicher Nadelstellung. Es gibt hier genügend Leute die mit Membran HD´s weit unter 130 fahren. Irgendwie verstehe ich es nicht. Der gleiche Motor mit dem gleichen Zylinder nur gesteckt und Topf statt RAP braucht doch niemals ne fettere Bedüsung oder bin ich da auf dem Holzweg ?. Grüße
  7. die Nadelexperimentiererei wäre jetzt auch meine letzte Idee gewesen. Schieber hab ich auch schon fetter probiert zwar nicht 35 aber einen 30er. war hoffnungslos zu fett.
  8. Danke für den Tipp, die MR rumdüserei habe ich aber auch schon durch. So wie man es machen soll schön mit den Markierungen am Gasgriff. MR 264 / X2 Nadel habe ich schon fetter gemacht (sprich 2/3 clip v.o.) da hat sich das Problem noch verstärkt und er hat noch früher angefangen zu viertakten. Dann hab ich zu MR 262 gewechselt und erst mit X3 angefangen und schließlich mit X2 auf dem obersten Clip aufgehört, da war er aber schon reichlich mager in den anderen Bereichen. Dieses Stottern vor Reso war jedoch immer da. Da ich den PHBH Dello kenne, weiß ich dass die HD beim beschleunigen den MR-Breich nicht unwesentlich beeinflusst. Auch hier wurde rumprobiert. von HD superfett 142 bis schon recht mager HD 125. Ohne Erfolg.
  9. Hi, hab die Zündung erst auf 26 Grad, dann Kurve 2,6, 8, 9 und A probiert.
  10. Servus, ich versuche seit Wochen das stottern kurz vor Reso zu beseitigen. Vielleicht hat jemand einen Tip ich komme nicht mehr weiter. Mein setup: Parma 177 60er Langhubwelle RD membran 30iger Dello mit Ansaugschlauch (HD: 132 / ND: 55 / AV 264 / X2 1clip v.o.) Steuerzeiten 190 / 126 Quetschkante 1,2 RZ Auspuff 18 Grad geblitzt Wenn ich langsam beschleunige zieht er sauber durch. Beim starken beschleunigen tritt das stottern nur im ersten Gang auf, weil ich mich danach in jedem Gang ja nur noch im Reso bewege. Nur beim Gasgeben mit ca 1/2 oder 3/4 Gas bleibt er bei ca 4500 rpm hängen und fängt an zu stottern. Ist dies überwunden rennt er wieder normal. Ich denke er ist vor Reso zu fett. Folgende Dinge habe ich schon durch ohne eine Beseitigung des Problems zu erreichen. Ansaugschlauch runter HD zwischen 138-125 MR 262 50er Schieber ND 50-55 Zündung auf 19 Grad Zündung probehalber mal auf 24 Grad gestellt, da war das Problem fast weg. Kann so natürlich nicht bleiben. Kytronic montiert und versucht im fraglichen Bereich ähnliche Vorzündungswerte einzustellen. Leider nicht die ideale Kurve gefunden. Hier im Forum hatte ich in einem Topic gelesen, dass die Abgastemperatur eine Rolle spielen könnte. Ergo habe ich mal den Puff mumifiziert. Ausser etwas leiser und gefühlt weniger Durchzug gabs keine Veränderung. Verschiedene Puff´s habe ich auch schon probiert (JL / Sip Performance) war bei beiden wesentlich schlimmer. Ne deutsche Anlage kann ich aufgrund des dicken Belly´s nicht unter meine GL setzten, sonst ist nix mehr mit Kurven fahren. Ich weiß das die Steuerzeiten suboptimal sind, hier habe ich aber nicht mehr so viel Spielraum. Zylinder ist schon fast ganz unten. hat jemand noch ne Idee was ich probieren könnte ? Grüße aus dem Süden
  11. Servus zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, ob man das ruckeln bei 1/8 - 1/4 Gas wegbekommt. Setup 210er Malossi alt VHSB 34 HD 162 ND 48 / Zerstäuber CD01 MR 264 Nadel: X1 / 3clip vo JL RAP Dies tritt auf bei konstanter Gasschieberstellung im, vor allem im Stadtbetrieb auf. Beim beschleunigen habe ich keine Probleme, zieht sauber durch. Bin jetzt mit der ND schon von 55 auf 48 runter und von Nadel x22 auf x21. Mit der X21 bekomme ich schon Bauchschmerzen, erscheint mir arg mager. Bisher konnte ich keinen Vergleichssetups finden. Grüße Chriss
  12. werde ich mal probieren, mir ging es in erster Linie darum nicht mehr Kohle zu investieren, sondern aus den vorhandenen Teilen noch eine einigermaßen passende Performance rauszuholen. mit 1mm Fuß wäre ich dann bei ca 192/126. Merci Grüße
  13. Hi, den habe ich auch schon gesehen, ist aber ohne Dämpfer und damit auch keine günstige Alternative. Aber Merci für den Tip
  14. Hi, ich bin im Besitz eines Parma 177 bei dem der Auslass wohl sehr freizügig gefräst ist. Aktuell komme ich auf Steuerzeiten von AS 188 / ÜS 121. Das ganze soll mit 60 Langhubwelle, RD 350 Membran, MRP Stutzen und wahlweise einer 28 Keihin oder Dello Gasfabrik betrieben werden. Aufgrund der Steuerzeiten wäre eine deutsche Anlage wohl am besten geeignet. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist sich für 400 Tacken ne neue Anlage zu kaufen, wenn man noch 3 andere Alternativen rumliegen hat, nur weil der Zylinder verfräst ist ? Ich hätte noch nen Sip Performance, einen Fatboy Prima (JL Nachbau) und nen RZ mark one hier und wollte wissen ob eine der Tüten vielleicht doch mit den Steuerzeiten (welche ?) zurecht kommt. Grüße aus München
  15. Sers, bin leider noch nicht dazu gekommen den Schieber zu bearbeiten um daraus eine 5-6 zu machen. Momentan beschäftigt mich noch Rainers Vorschlag mit der Nadel. Wenn meine aktuelle Nadel 6DL1-61 meiner Ansicht nach zu fett läuft und ich eine von den empfohlenen gekürzten 6EN11 verwende dann müsste die Kiste doch noch fetter laufen, denn der Durchmesser der 6EN Nadeln ist über nahezu den gesamten nonischen Bereich dünner. Oder habe ich da was missverstanden ? Grüße
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