Zum Inhalt springen

figolino

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.070 Profilaufrufe

Leistungen von figolino

talent

talent (2/12)

34

Reputation in der Community

  1. OK da mal was ganz anderes.... Mir hat schon immer die Kompakte Bauweise des Bremslichtschalter der Batterie betrieben vespas gefallen. Da die Dinger öffner sind kann man die ja nicht wirklich brauchen..... Aber einen öffner auf schliesser umzubauen müsste keine Hexerei sein..... Plastik Stift mit M5 Schraube ausgetauscht e voilà.... (und ein Stück schrumpf Schlauch) Gedacht gebaut 🤣🤣🤣🤣 Original öffner: Umbau: Vergleich:
  2. Ja genau diese, das einzige ist ein halte Band /Gurt fehlt wegen MFK... Oder zumindest bei mir wurde es beanstandet.
  3. Hi beim SI 20/15c Muss auf dem normalen E1 düsenstock eine Flache 185 Luftkorrektur Düse drauf nicht die Langen...siehe Bild.
  4. Ne die hat zirka 200-300 km, hatte sie im Herbst 2022 getauscht.
  5. Ok kleine korrektur ist 2 Jahre umd rund 1000km rund gelaufen bis am Sonntag....war doch zu mager.... Aber schaut selber....
  6. Hi Geo Tracker GPS https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ilyabogdanovich.geotracker Saluti
  7. So neu Giuliari auf alte VBB zum sitzen eher hard (im vergleich zur Rally Sitzbank) aber optisch finde ich sie rech stimmig...
  8. So da der Herbst doch noch ein Paar schöne Tage gebracht hat, hat sich das ganze ein bisschen nach hinten verschoben.... Was ist es geworden..... Schon mal vorne weg zu viel für mein Geschmack... Also nun zum Setup: Zylinder Parmakit für zwei Kanal Motor 5 Transfer port 63mm Durchmesser Hub 57mm 177 CC Vertex Kolben Alu spacer unten und zwei papierdichtungen, squish 1.3mm Kupfer Dichtung am Zylinderkopf Kurbelwelle Mazzucchelli AMT 132 Race Auspuff Sip Road 3 Vergaser originali SI 20/17c Vorher nacher GPS Messung siehe Anhang.... Macht schon fast ein bisschen Angst! Im Frühling wird noch Zündung abgeblitzt und Vergaser eingestellt. Ich denke werde den Auspuff im Frühjahr mit dem Originalen tauschen. Der Motor könnte noch mehr, aber wo die Nadel im tacho rechts verschwunden ist Gas weg und gut ist. Mit 8 Zoll fühlt sich das sehr komisch an... Vorher Nacher...
  9. Hi Falls es jemanden helfen kann... Bei mir VBB2T (VBB2M) Auslieferung 15. Jan. 1963 waren noch die originalen RIV Lager (acronimo di Roberto Incerti & C. - Villar Perosa) von 1960 verbaut und der Motor wurde noch nie gespalten da bin ich mir ziemlich sicher. Und siehe da auch 23 nadeln auf der nebenwellen 2 x 11.8 leider hatte das Ersatzset was ich gekauft habe nur 21 drin und die enden wahren ein bisschen mehr abgerundet daher habe ich mich entschieden die alten nadeln zu reinigen und wieder einzusetzen, läuft auch ein Jahr später noch einwandfrei. Hier noch ein Foto
  10. Super danke.... DR.... mmmmm..Hatte mal einen DR auf meiner Primavera habe ihn gegen einen Malossi getauscht....und mittlerweile 30000km gemacht und läuft immer noch... Habe gesehen das Parmakit einen zweikanal Zylinder anbietet. Der müsste plug and play gehen? Na ja denke ich fange mit dem Verfaser und Auspuff an. Ev reicht es ja schon.
  11. Tunning für VBB2T Motor So bin jetzt schon ein paar Hundert Kilometer gefahren mit der Kiste Vmax ist bei 80km/h mit Rückenwind 85km/h also eher gemütlich für mein Geschmack..... jeder mag es anders. Mit dem Durchzug im 1,2,3-ter Gang bin ich zufrieden. Welche Massnahmen empfehlen die Experten? Zum Motor, alles original: Vergaser SI-20/17C Motor 150ccm Original piaggio, Kolben Asso => neue Kolbenringe.... 4 gang getriebe => Kupplungs beläge und scheiben neu Auspuff original => IGM 0112 S Was ich mir vom Motor wünschen würde mehr Durchzug im 4 Gang und mehr Drehzahl. Vmax 90km/h auf der gerade den Berghoch 60-65km/h Zu mir selber: ich bin knapp über 85kg also nicht gerade ein Leichtgewicht Ah ganz wichtig der Motor block muss original belassen werden also kein ausfrässen usw.... Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information