Zum Inhalt springen

Schoka

Members
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schoka

  • Geburtstag 13.02.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Aus
    Remstal
  • Interessen
    Ja nach was siehts denn aus?
  • Scooter Club
    Rollerchaoten Darmstadt

Letzte Besucher des Profils

2.920 Profilaufrufe

Leistungen von Schoka

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Helloohh, Wie siehts denn mit der Stuttgarter Fraktion aus? Fährt wer? Reife Dame mit noch reiferem Roller (beide aus den 70ern, aber vollagsfest)aus dem schönen Remstal würde sich eventuell gerne einer Schaltrollergruppe anschließen. Zuschriften unter Chiffre RAL7032. :-p Katja
  2. Schoka

    Schoka

  3. Besser spät als nie: Wollte Euch noch ein ganz großes Lob aussprechen! War ein superorganisierter und entspannter Run! Tolles Gelände, super Stimmung, klasse Leute. Besser geht's nicht. Und mein Roller hat auch gehalten. Termin 2018 ist im Kalender geblockt! in diesem Sinne "um halb an der Bar", Katja
  4. @tbs: danke für die Infos. Interessanterweise schleift das Lüfterrad außerhalb dieser "Labyrinthdichtung". Auf Deinem Bild ist die Stelle gar nicht erkennbar. Es ist die plane Fläche ausserhalb der Nut, mit der das LR am Gehäuse schleift. Wie dem auch sei, ich überleg mir welche Lösung in diesem Fall die einfachere ist. @schlubbi. ja, das ist ein PX80-Gehäuse mit angepassten Kanälen. Hat Worbel gemacht. Ich nehme an, dass da aus Versehen etwas zuviel gefräst wurde, was anschließend wieder zugebraten worden ist.
  5. @PxPower: ne, Elestartlüfterräder habem doch nen Zahnkrantz. Ich hab das hier bestellt und montiert: 7675621 vom SCK Macht es nicht ev mehr Sinn das Lüfterss abzudrehen statt am Gehäuse zu feilen? @broncolor: ohjeh, das sind ja tolle Aussichten! Auch wenn ich mich wiederhole: Wo ist die Qualität hin in den letzen 5 Jahren????
  6. Am Gehäuse an zwei Stellen. Und ja, Rad sass korrekt auf dem Keil, Mutter war ordnungsgemäß festgezogen und Nadellager ist i.O. Ist etwas schlecht zu erkennen. Die beiden blanken Stellen auf 1 Uhr und 4 Uhr...
  7. So, hingedängelter Topf ist wieder da und passt jetzt perfekt. Die seien wohl alle etwas suboptimal von der Passform...mein Exemplar sei dabei noch eines der besten gewesen...nunja. Dafür schleift das neue DUCATI Lüfterrad am PX80-Gehäuse... :wallbash: Qualität, wo bist Du hin?
  8. Das ist mir vor zig Jahren auch mal passiert, nach ca. 1,5h Autobahnfahrt mit 95kmh bei 30 °,nach einem längeren Bergabstück, an dem ich recht viel bremsen musste. (allerdings haben sich die Bolzen alle bis auf einen nacheinander rausgedreht und sind nicht abgerissen.) An der Felge war überhaupt nichts zu erkennen, die bin ich danach noch 2 Jahre gefahren. Hab nie rausgefunden, was der Grund für das Rausdrehen war. (war sogar eine Originaltrommel glaube ich) Ist mir davor oder danach auch nie wieder ansatzweise passiert.
  9. Danke erstmal. Der Topf ist jetzt zurück auf dem Weg ins SCK. Ich hoffe, dass ich nur Pech hatte und das nächste Exemplar passt. Ich berichte...
  10. Hi, habe mir letzte Woche den Road 2.0 rausgelassen. Die langen Flöten passen perfekt zu meiner Sprint. Zumindest theoretisch. Denn leider konnte ich dat Dingen gar nicht montieren, da der Auspuffstutzen partout nicht auf den Auslass passt. Habe im Forum wenig zu diesem Thema gefunden. Ging das anderen auch so? Den Auspuff mit Gewalt montieren kommt nicht in Frage,das Ding stand selbst mit nur locker eingesteckter Auspuffschraube unglaublich unter Spannung,sobald ich es auch nur ansatzweise Richtung Auslass gedrückt habe. Voher war ein Sito + drauf, da hatte ich keine Probleme. Ist ein PX80-Gehäuse mit DR177. Snief. Erfahrungen? Lösung? Thx, Katja
  11. Super Mike, danke für den Tipp und den Link! Hab jetzt mal ne PN abgesetzt.
  12. Hallo zusammen, habe von nem Kumpel erfahren, dass es hier einige Patente Leute gibt, die PX-Gabeln für Sprints "passend" machen. Fahre die PX-Gabel nun seit 14 Jahren normal in meiner Sprint (Mit längerem Distanzstück hinten gegen den Chopper-Look), aber langsam nervt es, dass ich keinen 24er fahren kann, weil der am Chassis anschlägt. Deswegen die Frage: Wer kann mir meine PX-Gabel fachmännisch um das nötige Maß (ich kenne es gar nicht) kürzen bzw. umschweissen? Danke Euch und schöne Grüße Katja
  13. Verkaufe einen abegdrehten/geplanten PX 200 Zylinderkopf. Dadurch deutlich höhere Verdichtung. Der Kopf wurde von Teasys Scooter Service professionell geplant und danach ca. 35ookm gefahren. Die Dichtfläche ist fast soweit abgedreht wie die Oberfläche des Kopfes selbst. Seit 5 Jahren liegt der Kopf jetzt bei mir rum, deswegen verkaufe ich ihn auch. Bei Interesse bitte E-Mail. Preis: 35.-? (oder Gebot) + 4,90 Porto Gruß Katja
  14. So, jetzt mit BIldern. Bitte beachten: der 125er-Krümmer ist doch recht stark mit Rost überzogen. Die Halterung wurde nur an den beiden senkrechten Streben modifiziert. Im Zweifelsfall wären diese abzuflexen und im passenen Winkel wieder dranzuschweissen. Der Auspuff hat 10 Jahre auf dem BUckel und ist halt "gebraucht", kann aber mit schmalem Einsatz und Budget wieder in einen richtig guten Zustand versetzt werden. (z. B. neue Dichtung (SCK), neue Dämmwolle (ATU) und etwas Auspufflack, und ggf. neue Endscheibe (sollte jeder Industriemechaniker selbst bauen können)
  15. Jetzt mit Bildern! Verkaufe meinen MK4, den ich 10 Jahre lang gefahren bin. Zustand entsprechend "stark gebraucht", es ist aber nichts kaputt oder vergammelt. Innenleben: die kleine Scheibe am Ende des Staurohrs haben wir weggeflext, Staurohr ansonsten unverändert Schalldämpfer: sollte mal wieder neu gedämmt werden (zuletzt vor 5 Jahren gemacht). Auch die Endscheibe sollte vielleicht irgendwann mal ersetzt werden, da diese inzwischen rappelt und nicht mehr richtig stramm sitzt. Halterung: diese wurde etwas umgeschweißt, da meine Sprint höhergelgt ist und der Auspuff sonst am Trittblech angeschlagen hätte. Kann aber gut sein, dass die Halterung auch unverändert auf "normale" PXen passt. Gummipuffer am Auspuff in einwandfreiem Zustand. Korpus: alles bestens, wobei ich jetzt gesehen habe, dass der Krümmer (125er) doch recht mit Rost überzogen ist, aber nur oberflächlich. Krümmer: PX125-Krümmer gebraucht, PX200-Krümmer NEU Sonstiges: es fehlt nichts, alle Scheiben und Schrauben dabei. TÜV-Gutachten von 1996 für PX200 dabei. Bilder auf Anfrage per E-Mail. Preis: 150.-? oder Gebot. Gruß Katja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information