Zum Inhalt springen

Robe007

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.674
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Über Robe007

  • Geburtstag 02.09.1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespa-club-loerrach.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lörrach
  • Scooter Club
    Vespa Club Lörrach

Letzte Besucher des Profils

5.739 Profilaufrufe

Leistungen von Robe007

tycoon

tycoon (7/12)

307

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. wenn du nen SI Vergaser fährst, kann es sein, dass du die Kante am Rahmen umlegen musst damit es mit der Vergaserwanne passt. Richtung Seitenhaube war allerdings genug platz. Vermute du musst bei deinem Rahmen selbst schaun, die sind nicht so genau gefertigt.
  2. bei mir war mit O-Lack leider nicht mehr viel. so siehts nun aus...
  3. Liebe Grüsse aus dem Süden. Vielen Dank für deinen tollen Podcast. Sehr schön mal in das Clubleben anderer Vereine und deren Entstehungsgeschichte reinhören zu können. Vielen Dank für den ganzen Aufwand den du dir machst. Bin ein grosser Fan.
  4. nene der gurtner vergaser ist nicht wirklich ne option wenn du schon nen dellorto hast. testen ob die Nadel dich macht kannst ganz einfach indem du im ausgebauten Zustand den vergaser auf den Kopf drehst und mal leicht in den Benzinanschluss pustest oder halt den deckel abbaust und die nadel reinsteckst und dann pustest. jetzt nicht wirklich professionell aber es gibt dir ein Hinweis, ob es die Nadel oder deren Sitz ist. Die Nadel muss/sollte dicht machen egal welcher Benzinhahn verbaut ist. Was auch sein könnte, ist dass dein Schwimmer an sich undicht ist und mit Benzin voll läuft.
  5. https://www.germanscooterforum.de/topic/337847-vespa-50-s-1serie-cdi-zündspule-femsa-zündung/
  6. stelle mir grad vor, du verbaust 54hub und würfelst nen VN Zylinder drauf. Fährst dann damit zum Prüfer. Prüft der da wirklich was bzgl. den ccm? fängt der da an auszulitern oder die Zylinderhaube abzunehmen? Will der ne Fotodokumentation vom Umbau? Die Zylinder selber haben doch äusserlich keine Markierungen. Leistungstechnisch machts jetzt keinen riesen unterschied. Nen gut laufender 120ccm acma zylinder oder nen schlecht laufender 150ccm zylinder kannst nicht auseinander halten.
  7. Bist dir sicher, dass es Kompression ist? wenn die Zündkerze draussen ist, dreht alles freigängig? Ps: ich empfehle weg von vollverzahnt hin zur „px“ kickerwelle mit conversion kickerarm. Die vollverzahnung kann nicht viel ab.
  8. muss ja nichts sein, was erst grad kürzlich passiert ist. Vielleicht war da vor jahrzehnten mal was und dies wurde bereits behoben. Die Rille ist ja recht unbedenklich für das Bauteil. Was vor allem komisch ist, die Rille ist nicht durchgängig. Sowas geht ja irgendwie nur, wenn die Welle schief im Motor stehen würde.
  9. joa hier ne spanische MV150S 1serie. Gabel, Bremse 10“ ist original...wenn ihr ne Gabel von PX/PK nehmt, habt ihr halt von der anderen Seite das Schwingen und Dämpfergedöns nicht mehr in der „original“ Optik. Bei dem Umbausatz bleibt Dämpfer/Feder ja getrennt.
  10. joa PX Optik ist das nicht unbedingt. So war das auch an den genannten 10" Lizenzbauten oder der GS3 verbaut.
  11. Das Fährt sich auch recht bescheiden, da der Reifen zu sehr aufbaut. bin damit mal über die Alpen und kann also berichten. zudem siehts halt echt wurstig von der Seite aus. Spacer muss du einen zwischen Bremstrommel und Felge machen, was wiederum dazu führt dass du weniger Gewindegänge auf die Radmuttern bekommst. Alles also ein schlechter Kompromiss zu ner ordentlich langen Primär oder gleich men Umbau auf 10“
  12. Gabelrohr sollte identisch sein, da der Rahmen ja gleich VNB ist. Denke zusammenfassend haben folgende Modelle die gleiche Gabel. MV 150 S 1.te Serie GS3 dt. T4, die ist ja eigentlich Baugleich vom Setup (Motor mal ausgenommen)
  13. was mich an den VNB/VNB Motoren bei Leistungssteigerung immer am meisten genervt hat, ist das vollverzahnte Kickerwelle. Ich weiss das viele, die mit PX Motor in VNB Rahmen verbauen, dies extra umrüsten, da dies ein erkennungsmerkmal eines PX Motors ist aber ich finds Mist. Sobald da ein Zylinder mit etwas mehr Kompression drauf kommt, ist die Vollverzahnung meist matsche. Ersatzkicker gibts meist nur in Alu und das ist in dieser Konstellation meist noch schlimmer. Solltest du also nen VNB Motor nehmen, überlege dir gleich auf PX Kickerwelle und Conversion Kickerhebel umzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information