Zum Inhalt springen

Serveta mit Motoplat ?


Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe!!!

Hab ne Serveta 125 mit einer Motoplat / Zündspulen CDI Zündanlage!

Problem: Motor dreht bis ca. 1500 Umdrehungen und dann ist es wie wenn er in den Drehzahlbegrenzer

geht! Drehzahl geht einfach nicht höher,( an der Blitzpistole sieht mann wie der funken weg bliebt) Zündanlage war zum prüfen in einer Werkstatt und CDI ist neu!

Wer kennt sich mit der Zündanlage aus ? Bin dankbar für jeden Tipp !!! Wer würde die Zündanlage für mich in seiner Servetta Testen?

Wenn ich das erneuern muss welche Zündanlage kann ich verbauen? ( Großer oder kleiner Kurbelwellen Zapfen, Indisch, Spanisch oder ????)

Bitte bitte helft mir!

Vielen Dank

Rauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündungen von Motorplattgibt´s in verschiedenen Ausführungen. Sag mal bitte mehr Details dazu (Anzahl / Farben der Kabel) bzw. mach mal Bilder von der CDI und auch dem (Lade?)Regler.

Welche Werkstatt hat die Zündanlage geprüft?

Was steht im Prüfbericht?

Woher stammt die angeblich neue Motoplat-CDI?

Lesestoff noch und nöcher gibt´s bei Ewald / Motelek

Ich tippe auf eine defekte Zündgrundplatte / speziell auf die Triggerung.

Motoplat gibt´s (offiziell) nur für den kleinen LI-Konus.

Der Umbau auf andere Zündung bedeutet vorauss. auch einen Umbau der Bordelektrik (von reiner DC-Elektrik auf AC/DC-Elektrik).

********************************

Hmm, ich habe gerade Deinen ersten Hilferuf vom 2.4. gelesen. Warum hast Du nicht einfach da weitergemacht und bist auf die dort gegebenen Antworten eingegangen und hast statt dessen dieses neue Topic eröffnet? :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anbei hab ich ein paar Bilder meiner Zündanlage,

nur die schwarze CDI Zündspule ist neu, die Zundanlage wurde von einer kleinen Werkstatt in München getestet und für I.O. befunden ohne Bericht.

Was würdet Ihr tun ???

Zu T5Rainer sorry habs vergessen, bin aber auch noch nicht so fit mit Foren schreiben und Computerles, nochmal sorry !!!!

MFG

Markus

post-30886-0-86889400-1334743966_thumb.j

post-30886-0-11817600-1334744062_thumb.j

post-30886-0-61594100-1334744214_thumb.j

post-30886-0-74266400-1334744355_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte keine Werkstatt in München, die auf Motoplat hinreichend spezialisiert ist.

An der ZGP wurde schon mal "repariert". Könnte sein, daß die Reparatur der Speisespule nicht sehr "nachhaltig" war.

Der Zündkonverter (vulgo CDI) sieht sehr ungewöhnlich (zumindest nicht nach Motoplat) aus.

Wenn Du in München bist, melde Dich mal per PM. Ich denke, ich könnte ich Dir evtl. helfen. Alle erforderlichen Motoplat-Bauteile liegen hier parat um mal im "Tauschverfahren" herauszufinden, wo es bei Dir klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Diese nachgebauten CDI Zündschaltgeräte für Motoplat, arbeiten leider wie viele andere Klonen nicht wirklich zuverlässig.

motoplat3_def.png

Lassen sich aber durch einen einfachen Trick mit zwei externen Bauteilen wiederbeleben. Weil hohe Spannungsspitzen die Sperrschicht der beiden Gleichrichterdioden häufig zerstören, kann man diese mit einem handelsüblichen Varistor erfolgreich schützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information