nach einem absoluten Kabelwirwar habe ich mir einen neuen Kabelbaum in meine PX125 eingebaut. Ich habe jetzt
alles ordentlich verlegt und angeschlossen. Blinker, Licht, Bremse, Tachoanzeigen und Tankanzeige funzt auch 1a.
Jetzt haben ich mir mal Gedanken um die Hupe gemacht...
Auf dem Schaltplan (ich habe ihn unten mal mit hochgeladen) wird die Hupe über den Taster am Lichschalter (Kabel
grün-schwarz) betätigt. Auf einer Seite ist das Kabel (grün-Schwarz) mit Masse auf auf der Multisteckerleiste (unter
der Kaskade) verbunden.
Das andere grün-schwarze Kabel geht vorne an eine Seite der Hupe. Auf der anderen Seite liegt das rot-weiße Kabel an,
was mit dem weißen Kabel des Rücktrittsbremsschalters verbunden ist.
Was mich irritiert ist:
Wo - was ist das Stromführende Kabel (also +Kabel)?
Der Lichtschalter bekommt sein Strom (+) über das graue Kabel, was vom Spannungsregler kommt. Das Signal vom
grauen Kabel geht dann vom Schalter über auf das gelb-schwarze und dann über das schwarze auf lila und braun.
Die beiden grün-schwarzen Kabel sind doch nicht mit den braunen, lilanen, schwarzen, grauen und gelb-schwarzen Kabel
verbunden?
Das rot-weiße Kabel kommt vom grauen Kabel, was im Tacho an der Kontrollampe "Masse" sein müsste. + Signal kommt
doch vom Blinkerrelais (rotes Kabel).
So wie das im Plan eingezeichnet ist, erklärt dann doch, warum die Hupe nicht will und das Bremslich auch nicht ?!?
Lösungsvorschlag (falls mein Fachchinesich oben richtig ist):
+ von Zündung abreifen (weißes Kabel) und an grün-schwarzes Kabel von der Hupe anklemmen? Dazu noch ein Kabel von
der Zündung auf das weiße Kabel zum Bremsschalter am Bremspedal? Bzw. das weiße Kabel von dem Bremsschalter auf
das grün-schwarze des Hupenschalters legen?
Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle verwirrt und einer kann mir mit seiner Meinung weiterhelfen...
LG Knatterton
P.S.: Ja, der Schaltplan wurde von mir abgeändert...ich habe die hinteren Blinker rausgenommen...
Bearbeitet von knatterton80, 2. Februar 2012 - 11:48,