Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

PX 80 alt Neuaufbau

42 Antworten zu diesem Thema

#41 Teenager PX

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.068 Beiträge
  • Aus:Chemnitz

Geschrieben: 16. April 2012 - 09:03

Von DRT gibts sogar ein 23er Kupplungsritzel für das 68er Primärrad, aber auch das dürfte auf dem 80er Getriebe für den 166er Malle noch etwas kurz sein (aber bei weitem besser als original).

Ich habe gelesen, dass es vom ddog Kupplungskorb auch für die 6-Federn-Kupplung bereits Prototypen gibt, vielleicht kommst Du ja an so eine, wenn Du den anschreibst.

#42 der-oe

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Aus:Essen / Ruhr
  • Scooter Club:Nö, gibts hier noch einen???

Geschrieben: 17. April 2012 - 10:18

Hilfe...

habe gestern meinen Scoot RS mal mit db Messer eingemessen. Das Teil ist zwar nicht geeicht aber als Richtwert durchaus von Nutzen: 99,8 db Standgeräusch, 113,7 db unter Teillast...

An TÜV ist somit also nicht zu denken. Hat jemand hier nen Topf mit BSAU oder nen Scorpion den ich mir am Dienstag, den 24.04. zum TÜV ausleihen kann?

Falls jemand nen Scoot RS Edelstahl haben möchte, natürlcih nur für den Gebrauch abseits der STVO, ne PN an mich.

#43 der-oe

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Aus:Essen / Ruhr
  • Scooter Club:Nö, gibts hier noch einen???

Geschrieben: 24. April 2012 - 10:18

So, komme gerade vom TÜV... Und ich hab ihn endlich.

Umbau ist abgesegnet, allerdings ohne den Scoot RS. Werde wohl auf den SIP Road Sport zurückgreifen, damit die linke Seite nicht ganz so leer ist.

Mein ganz besonderer Dank an Champ... Die Leistungsmessung hat doch einiges vereinfacht. Und danke auch für den TÜV-Topf.

Angemeldet wird sie wohl erst nächste Woche, aber die Saison kann kommen. Freu...

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0