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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Diese Einstellung wirds wahrscheinlich werden

Vergaser Mikuni 30er

Boost Bottle

JL-Road Auspuff

AF - elektronische Zündung

AF-Rapido 225ccm mit Asso Kolben

Übersetzung 17/46 mit 81er Kette

E: 146°

Ü: 130°

A: 178°

Zündung 21°vOT

oder währe es besser beim Auslass 190° nehmen???

@gräiver

nimm den ZZP zurück auf 18°-19°

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Probleme häufen sich mit dem Rapido

Steuerzeiten momentan ( Original so bekommen )

Einlass: 145

Auslass: 183

Ü: 132

Kann ich mit diesen Einstellungen fahren , oder soll ich gleich den Zylinderfuß abdrehen lassen.

Wenn ich das mache komm ich zwar mit dem Auslass herunter , aber auch leider mit dem Einlass in die Höhe.

Rat ist gefragt

Bearbeitet von psycoman666
Geschrieben

ich fahre bei meinem ~178°A ~123°Ü ~150°E

145E + 183A ergibt in Summe auch noch um 330° was ja laut diversen GG Tunern

in Ordnung ist

Nach diesen werten würde es

mit etwas mehr einlass und weniger auslass auf an Stage 4,5 ausgehen

Geschrieben

Letztstand momentan:

Zylinderfuß wird unten 1mm abgedreht.

Dann wirds mit den Steuerzeiten besser.

Auslass: 179° statt 183°

Ü: 127° statt 132°

Einlass: 150° statt 145°

:-D Zum Glück hat sich wer gefunden der mir das macht

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  • Beiträge

    • Ich tippe ganz heftig darauf, dass am Zylinderkopf Luft gezogen hat. Wenn ich mir das "Spülbild", zumindest das was noch zu sehen ist von dem Zylinderkopf der da auf dem Foto liegt, dann sieht das mit den parallel verlaufenden Streifen des bisschen Ruß so aus als hätte da der Zylinder mit geatmet. Ich vermute mal, dass er erst sehr gut lief, als so richtig mit Schmackes und dann fühlte es sich an als hielte jemand das Hinterrad fest. Beim neuen Zylinder mit Drehmoment verschrauben und abdrücken.  
    • How do you call an Alligator wearing a vest?   Investigator!
    • Die wichtigsten Dinge im Leben!
    • Ach das größere schwäbische Stiftungsunternehmen   Ich hab mich bis zum Abi gequält und gemogelt. MSS Quali Punktlandung, halt eben gerade so. Schnitt eher am unteren möglichen Ende. Mathe nur Grundkurs, dadurch auch im Physik LK keine Konifere gewesen…   Danach Schnauze voll und erstmal Energieelektroniker. Plötzlich machte was echten Sinn und auch noch Spaß. Stationen Monteur, Medizintechnik Servicetechniker. Irgendwann Abendschule Techniker für Informatik und in Automotive gerutscht.   
    • Das sieht nicht nach zu heiß aus. Eher wie Vorredner geschrieben zu wenig Ausdehnungsmöglichkeit, verbunden mit zu hohem Drehmoment. Waren alle Stehbolzengewinde platt? Würde ich zurückrüsten mit Einsätzen von Würth. Kombi hört sich bis auf die Ausgleichsdichtungen OK an. LG Dirk
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