Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tacho Vespa 50N rund...

Featured Replies

Geschrieben

Ja suche einen Tacho für meine Vespa 50N rund. Muss nicht unbedingt funktionieren. Bitte Angebote machen.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
  • Autor

Ja eigentlich bräuchte ich ja auch nur die Tachonadel, würde aber lieber einen ganzen Tacho haben. Hat keiner von euch so ein altes kaputtes Teil? Ich würde eventuell auch gegen einen neuen tauschen!!

Geschrieben

hab noch einen, allerdings ist das Glas etwas rissig und das ziffernblatt schon etwas gelblich... bekomm für meine vielleicht nen kleinen 50N Rundtacho der bis 120km/h geht, leider ohne Licht...

was willst du den für den originalen ausgeben?

Geschrieben
  • Autor

Schwierig schwierig, was willst du dafür haben? :-(

Geschrieben
  • Autor

Hallo, hallo Mitsch?!?!

Geschrieben

jaja, momentan etwas verpeilt...

hmm, keine Ahnung was ist so ein Teil wert?!

Ach, weist du ob Automatiks (SKR) und der alte 50N Tacho den gleichen K-Faktor haben?! ham ja beide 10Zoll felgen... wäre mal gut zu wissen... wegen dem Preis, was ist denn da realistisch? bei ebay war für ne weile einer drin, glaub aber nicht das du soviel zahlen willst...

Geschrieben

Wenn ihr gerade darüber redet. Ich bräuchte nur das Glas für den Tacho, weil meins nen Riss hat. Der Tacho heisst doch 50s oder? Is ja egal, wurde ja auch in ner 50N verbaut.

Lenki :-D

Geschrieben
  • Autor

Keine Ahnung zwecks Preis, kannst du mir mal ein Foto schicken? Vielleicht gehts dann besser. Hier meine Email-Adresse:

[email protected]

Geschrieben

hab leider keine Digicam mehr, ist der alte, weißes (schon etwas gelbliches) Ziffernblatt, rote Nadel, Glas hat einige spünge (feine, nicht durch schlag), ist halt alt...

Geschrieben
  • Autor

Sag was du dir preislich vorstellst.... :-(

Geschrieben

ich frag morgen mal rum, was das so ca. wert ist... will ja nicht ins blaue raten...

Geschrieben

@ Robin: Hast du das Deckelchen noch, oder war da vorher gar nix drin?

Brauche noch so ne runde Tachoabdeckung...

MfG Manuel

Geschrieben
  • Autor

Ist schon der Tacho drin, allerdings ist die Nadel abgebrochen...muss mal gucken, wie das Glas ist....

Geschrieben

Achso... ja, brauche dieses schwarze Deckelchen zum Einklemmen, was in I Serie war... Wenn wer anders sowas hat, melden...!

THX Manuel

Geschrieben
  • Autor

So ein Deckelchen hab ich zwar auch noch, brauche ich aber selber.....

@Mitsch:

Gibts schon was neues (preislich)?

Geschrieben

Dümmste Idee: Passt nicht der Mofa Tache von dieser CIAO??

Geschrieben

wahrscheinlich unsinn wegen des Raddurchmessers... vielleicht taugtr er als ersatzteilspender... :-D

so long

Geschrieben
@Mitsch:

Gibts schon was neues (preislich)?

hmm, hab mir noch nix überlegt, hab auch keinen Plan, was der wert ist, ist immerhin ein originaler und kein Nachbau... naja, werd mal ein paar schätzungen einholen... vielleicht weis es ja einer... wenn möglich mach ich auch irgendwie ein Bild... was würdest du den bezahlen?

Geschrieben
  • Autor

@Mitsch:

Mach mal ein Bild, dann sag ich dir, was ich zahlen würde. Kannsts mir ja auch per Email schicken:

[email protected]

Geschrieben

Vom Innenleben her passt der Ciao-Tacho.

Geht halt nur bis 60, also eher was für die "Originalfuffi-Fraktion".

Und die Halterung für den V50 Lenker muss man sich selbst machen... aber das ist ja nicht viel Arbeit.

Bei ebay jedenfalls gehen Ciao-Tachos für einen Bruchteil des Preises für nen 50N Tacho weg.

MfG Manuel

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

@Mitsch:

Wie siehts mit den Fotos aus?

Geschrieben

hmm, hab grad mal wieder (zum 2ten mal in 2 Wochen) ne kaputte Eumex ISDN Anlage, steh grad bei "Hans der Bäcker" in der Ecke am PC und schreib... Digicamera hab ich auch grad nichtmehr, könnte doch etwas länger dauern. Sorry...

Geschrieben
  • Autor

Ist ok, ich erinnere dich dann mal wieder...