driver78 Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Nabend.Nebeninfo: Die PX stand drei Jahre rumIch hab die PX jetzt gestern in Empfang genommen und habe als erstes den Tank kontroliert. Der sah absolut super aus, war aber leer. Also hab ich erstmal sprit geholt und eingefüllt. Und zu meinem Erstaunen konnte ich dann zusehen wie es wieder rauslief. Der Schlauch war so Alt und Steif, so das er sich vom Vergaser gezogen hat. Aber das Problem habe ich mit neuem Schlauch schnell beseitigen können. Also wollte ich die Dame zum Leben erwecken, aber nix passierte. Zündkerze raus, und sicherheitshalber eine Neue ran. Auch jetzt passierte nix. Nächster Schritt war dann, dass Zündkabel auszutauschen.Nix. An der blackbox fehlte das Massekabel und ließ sich auch nicht mehr ranzaubern. Fix eine neue Blackbox gekauft aber zu meinem Leid war auch jetzt noch kein Funke da . Das einzige was zuckt und glimmt sind die Lichtquellen.Was kann ich noch tun? Ist die Grundplatte defekt?Ich habe mir auch ein Messgerät gekauft, aber das sind absolut böhmische Wälder für mich. Bringt ja nix am Rad zu drehen, wenn man nicht weiß was die Zeichen genau bedeuten .Könnt ihr mir noch tipps geben, was ich noch tun kann? Die Suche war auch nicht sehr hilfreich, da ich nicht weiß wonach ich suchen soll.Kriegt man das Polrad eigendlich auch ohne Speziellen Polradabzieher runter?Ich danke euch vielmals Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Lusso oder PE (PX alt)?Laß mal an der CDI das grüne Kabel was nicht vom Motor kommt weg. Wenn noch original sollte da ein durchsichtiger Kunststoffüberzug über dem Kabelschuh sein. Wenn jetzt Funken da: wahrscheinlich Fehler am Zündschloß. Wenn nicht: evtl. PickUp der LiMa defekt oder ein LiMa-Kabel durchgescheuert (LiMa ausbauen). Du brauchst einen Abzieher für das Polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Genau das hatte ich letztens auch, bei mir lag es daran daß ein Draht einer Wicklung abgebrochen war. Heißt für mich leider neue Grundplatte......Um das Lüfterrad abzunehmen brauchst Du zwingend einen abzieher, kosten nur ein paar Euro... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver78 Geschrieben 11. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2006 (bearbeitet) Das ist eine Lusso ohne Batterie. Baujahr ist 94.Was mich so ein bisschen verwirrt ist, dass an der Blackbox ja 4 Anschlüße vorgesehen sind. Weiß, Rot, und zweimal Grün. Ich hab aber nur Drei kabel die ankommen und die kommen alle aus dem Motorblock. In dem Schwarzen kästchen was den Ausgang vom Motorblock abdeckt, sind drei die aus dem Motor in die Blackbox gehen und zwei gehen in dden Rahmen. Ein Grünes Kabel kommt von vorn und ist grün, ist aber nicht weiter angeschlossen. Liegt einfach mit nem Zubehörkabelschuh in diesem Kästchen.Müssen alle vier Anschlüsse an der Blackbox belegt sein ?Wie ist das den mit dem messen, wann muss den was rauskommen? Ich hab momentan keinen Polradabzieher zur Hand und möchte dem ganzen dennoch auf die spur kommen.danke euchEdith fragt noch was so eine Grundplatte kostet Bearbeitet 11. November 2006 von driver78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 90,16 Euro z. B.Das grüne, was in deinem Kabelkästchen liegt ist das grüne, was ich meinte, das du testweise abziehen solltest. Gehört eigentlich an den zweiten (grün markierten oder bezeichneten) Anschluß an der CDI.Probier auch mal, das Zündkabel ohne Stecker mit etwa 10 mm Abstand zum Motorgehäuse zu halten und (ohne Kerze) zu kicken. Springt ein Funke?Werte: auf der Seite vom Hidden Power SC: DA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hast keinen in der Nähe, (Wohnort unbekannt) hier aus dem Forum, der probeweise Dir die Cdi, also das Zündmodul zum Probieren zur Verfügung stellt. Könnte ja auch defekt sein. Auch der alte Boschkerzenstecker wie vorher angedeutet macht oft Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver78 Geschrieben 12. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Die CDI, der Kerzenstecker und das Zündkabel sind NagelneuEdith lässt noch fragen, ob es bei den PX Zündgrundplatten unterschiede gibt? Bezüglich PX 80/125/200 Bearbeitet 12. November 2006 von driver78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hubraumbedingte Unterschiede gibt's bei den PX-LiMas nicht. Nur die Unterschiede - mit oder ohne Batterie (Anzahl der Anschlußkabel) und - elektronisch oder kontaktgesteuert.Reinpassen in den PX-Motor tun alle, funktionieren sollten (mit der richtigen Zündspule / CDI) auch alle, lediglich die Kompatibilität zum Kabelbaum ist nicht gegeben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver78 Geschrieben 12. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2006 Wie ist den der Unterschied zwischen elektrisch und Kontakt zu erkennen? Ich habe 5 Kabel die aus dem Motor kommen. Ich bin gerade bei Egay auf eine gestoßen. Auch wenn hinweise nicht erlaubt sind, aber ist das die richtige?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1Ne Neue ist mir irgendwie zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Ist elektronisch mit Pickup. Sollte also passen. rot/weiß/grün zur Blackbox, blau/schwarz für die Stromverbraucher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver78 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hab heute endlich einen Polradabzieher bekommen und es mal runtergenommen. Ich hab dann erstmal die Leitungen durchgemessen und schau da, da kam aus dem Roten Kabel kein Signal. Also irgendwie Kabelbruch gewesen. Kabel getausch, läuft und wieder Geld gespart. Ich danke euch tausendfach für eure kompetenten Antworten. Mann, mann, was wäre ich bloß ohne dieses Forum.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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