Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine 150er PX bringt grade so 80km/h, bissi lasch, oder?

Kann mir jemand sagen in wie weit sich der 150er Motor vom 80er unterscheidet, außer natürlich der Zylinder..is klar! Hat der motor vielleicht mehr Hub??

Oder Getriebe anders, wobei ich mir das kaum vorstellen kann, weil die Vespa läuft ja grad 80!

:-D:-D Cruz!

...und wenn Tuning-Zylinder, dann einfach die für die 80er?!?

Geschrieben

nix zylinder für die 80er, die 150er hat die selber kurbelwelle wie die 125er, und auch deren zylinderaufnahme im block, also kannste einfach die 177er/166er Zylinder für die 125er draufstecken.

Kupplungsritzel ist ein 22er und das Getriebe auch anders gestuft als das 80er und im endeffekt auch länger.

bedüsung im gaser auch anders, eh klar.

Geschrieben (bearbeitet)
Meine 150er PX bringt grade so 80km/h, bissi lasch, oder?

Kann mir jemand sagen in wie weit sich der 150er Motor vom 80er unterscheidet, außer natürlich der Zylinder..is klar! Hat der motor vielleicht mehr Hub??

Oder Getriebe anders, wobei ich mir das kaum vorstellen kann, weil die Vespa läuft ja grad 80!

:-D:-D Cruz!

...und wenn Tuning-Zylinder, dann einfach die für die 80er?!?

Unterschied: PX80 = 48mm Hub, 125/150 = 57mm

Und, nein, die 80er Tuningzylinder (135er DR und 139er Malle) passen nicht auf die 150er, sondern nur die mit 166 und 177cm³, ergo Polini, DR, Pinasco (jeweils 177cm³) und der 166er Malle passen so auf die 150er Motoren...

Edith secht:ZU spät...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Meine 150er PX bringt grade so 80km/h, bissi lasch, oder?

Kann mir jemand sagen in wie weit sich der 150er Motor vom 80er unterscheidet, außer natürlich der Zylinder..is klar! Hat der motor vielleicht mehr Hub??

Oder Getriebe anders, wobei ich mir das kaum vorstellen kann, weil die Vespa läuft ja grad 80!

:-D:-D Cruz!

...und wenn Tuning-Zylinder, dann einfach die für die 80er?!?

Original 150er sollte aber an die 90 km/h schaffen. Zumindest in der Sprint ist das ein sehr angenehm zu fahrender (und extrem zuverlässiger) Zylinder. Es passen die üblichen 177er/166er Sätze (D.R., Pinasco und Malossi), Fahrleistung damit etwa 200er Niveau, teils auch darüber (je nach Anpassung/weiterer Überarbeitung).

Gruß aus Bad Camberg

Tec

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung