Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AF-NK vs. JL-Race

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Männer,

da ich z.Z einen AF-NK auf meinem Rapido-RACE 225cc fahre und ich gerne einen JL-Race montieren möchte habe ich dazu noch ein paar Fragen:

Ist es tatsächlich so das der NOCH AF-NK spitzer ausgelegt ist als der JL-RACE ??? Das sagen zumindest die Inselaffen !!

Finde leider nichts darüber, bzw. einen Vergleichsttest zwischen AF-NK und JL-Race !!

Hat den jemand schon mal beide auf dem selben Motorsetup gefahren ???

Wie siehts mit der Vergaserbedüsung aus ?? Muss da viel geändert werden ?? wenn ja wohl eher obenrum, oder ??

Was ist anders bzw. welche Unterschiede gibts bei den Leistungs- und Drehmomentcharakteristiken ???

Bin für jede Info dankbar.

Grüße mpq

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

herr taffspeed himself sagt auch, dass der race immer reißen wird, da reines "race"-produkt..... .

Geschrieben

bin den 3 monate gefahren. in der zeit 3 risse (halterung und enddämpferaufnahme). drecksding. danach 1,5 jahr jl oanlogn. ohne probs.

Bearbeitet von marc74

Geschrieben
  • Autor
bin den 3 monate gefahren. in der zeit 3 risse (halterung und enddämpferaufnahme). drecksding. danach 1,5 jahr jl oanlogn. ohne probs.

welcher ist gerissen der NK ??? und welche JL hast du jetzt ??? und was hast du am Vergaser machen müssen, oder passte das dann ???

Geschrieben

der jl-race reißt immer. der jlroad nicht.

am vergaser musst du immer was machen, wenn du den auspuff tauschst. was genau, kann dir aber keiner übers internet prognostizieren. bei mir brauchte es der race etwas magerer als die meisten anderen anlagen. muss aber nix heißen.

Geschrieben
welcher ist gerissen der NK ??? und welche JL hast du jetzt ??? und was hast du am Vergaser machen müssen, oder passte das dann ???

Hatte den NK. Danach JL KRP 2. Kumpel hatte damals den echten Taffspeed Race (Riss) (770 DM) der anfangs 2-3 Jahre hielt aber nachher auch ständig geschweißt werden mußte...

Geschrieben

doch, hab' auf meienr 190er Suzuki erst AF NK gefahren, dann JL Race, der AF hatte untenrum noch mehr garnix als der JL-Race und dann kam's wie ein Schalg in den Nacken (das Vorderrad schnlle auf einmal hoch), drehte auch gut aus...aber der JL-Race war um Welten besser, mehr Leistung und ausgeglichener, halt ein schön breites Band.

Zur bedüsung, der JL Race musste auf jeden fall im Teillastbereich fetter abgestmmt werden, Haupt- und Nebendüse musst ich auch anpassen, weiss aber nichtmehr in welche Richtung.

Geschrieben
  • Autor
doch, hab' auf meienr 190er Suzuki erst AF NK gefahren, dann JL Race, der AF hatte untenrum noch mehr garnix als der JL-Race und dann kam's wie ein Schalg in den Nacken (das Vorderrad schnlle auf einmal hoch), drehte auch gut aus...aber der JL-Race war um Welten besser, mehr Leistung und ausgeglichener, halt ein schön breites Band.

Zur bedüsung, der JL Race musste auf jeden fall im Teillastbereich fetter abgestmmt werden, Haupt- und Nebendüse musst ich auch anpassen, weiss aber nichtmehr in welche Richtung.

das ist mal ne Anwort wie man sie sich wünscht. Danke und Grüße