Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer Sebac


chico

Empfohlene Beiträge

Wieso sollte man die Dinger denn eintragen, wenn man den Roller auch ohne Eintragung durch den TÜV bekommt? Meine Schwester hat vorne und hinten Sebacs und die ist ohne auch nur irgendein Murren durch den TÜV gekommen. Meinem Bruder ging es dabei genauso.

Die meisten achten auf sowas doch gar nicht, zumindest hier bei uns am TÜV nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sedor:

schön wenns so einfach wäre; bei einem Unfall wird die gegnerische Versicherung naturgemäß behaupten,das nicht eingetragene Teil / Teil ohne ABE sei mitursächlich für den Unfall gewesen (das ist ausreichend). Und zB bei einem Federbein sagen: der Bremsweg / Straßenlage war schlechter da das Teil keinen TÜV hatte. Und dann mußt Du erstmal nachweisen das dem nicht so war... das schaffst Du natürlich nicht und schwupps wird Dich deine eigene Versicherung mit bis zu 10.000.- in Regreß nehmen.

Den ganzen Mist mußte ich schon in der Kanzlei miterleben, und laßt Euch eines gesagt sein: die Versicherungen haben im Zweifel einen längeren Atem.

Greets, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tc:

gut, es kommt sicherlich auch drauf an wie der unfall zustande gekommen ist... nehme ich einem "nur" die vorfahrt wird da sicherlich auch keine "untersuchung" folgen - wenn die sache aber ungeklärter wird und sich irgendwie zeigt das da was faul ist...

persönlich habe ich noch nie gehört/erlebt das sich jmd. bei unfällen für die eintragungen interessiert hat...

nja, aber soooooo viel erfahrungen habe ich in dem gebiet (noch ;) ) nicht gemacht, will ich auch nicht *g*

und ich denke mal das jedem von uns klar sein sollte das ohne eintragungen fahren grundsätzlich erstmal den versicherungsschutz gefärdet und fahren ohne betriebserlaubnis ist - da muß man sich nicht drüber streiten...

(außerdem fährt es sich mit allen eintragungen in der tasche doch auch viel entspannter ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information