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Geschrieben

Moin,

bisher fuhr ich ne Smalframe und dort braucht man auf jedenfall einen Kuplungsabzieher um die Kuplung zu demontieren.

Nu fahr ich PX und habe grade bei SIP bestellt.

Leider habe ich dort vergeblich nach diesen Tool gesucht.

Brauche ich bei der PX keinen?

Oder paßt mein Polradabzieher?

???

Bitte kurz antworten.

Holler

Geschrieben

Ich hab keinen Abzieher und hab auch noch nie einen gebraucht. Meines Wissens gibt es auch keinen.

Nach Lösen der Kupplungsmutter (Haltewerkzeug!) und leichten Schlägen mit dem Gummihammer lässt sich die Kupplung meist leicht mit zwei Schraubendrehern runterhebeln. Man muss nur vorsichtig sein, damit man das Gehäuse nicht beschädigt.

Moin,

bisher fuhr ich ne Smalframe und dort braucht man auf jedenfall einen Kuplungsabzieher um die Kuplung zu demontieren.

Nu fahr ich PX und habe grade bei SIP bestellt.

Leider habe ich dort vergeblich nach diesen Tool gesucht.

Brauche ich bei der PX keinen?

Oder paßt mein Polradabzieher?

???

Bitte kurz antworten.

Holler

Geschrieben
Brauchst keinen.

najo aber n kronenmutternschlüssel wär von vorteil :-D

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    • Aber auch geil, man bestellt den falschen (weil für PK PK Gabel) Dämpfer, wundert sich nicht das der komplett anders aussieht als der ja vermutlich vorhandene Dämpfer und schraubt den trotzdem rein obwohl man dafür die Hälfte der vorher mit verbauten Teile weglassen muss.  da gehört schon echt eine gewisse Schmerzbefreiung dazu. Ich meine ich schraube ja auch nach dem Motto: Wenn Teile über bleiben und es trotzdem funktioniert hat man die Konstruktion verbessert! aber der is schon echt krass
    • Danke für die Erklärung. Ja, diese Lichter sind meist in Messerschmitt gefunden und in Wideframe Vespas verwendet. Ich habe eine VGL1 Wideframe Vespa, die Hella Rücklichter verwendet.   thanks for helping to explain. yes, those lights are found in messerschmitt and used in wideframe vespas. i have a VGL1 wideframe vespa which uses hella taillights. @hacki
    • Kenne das Rüli nur von Messerschmitt... GS 2 zB.. also Wideframe....   Der Te meinte auch bestimmt nicht 50s sondern 50's ( fifthies' )... aus den Fünfzigern... .. 
    • Also wenn die Schraube abreißt seh ich meist schwarz fürn Linksausdreher...  da muss mann schon mehr als Glück haben... mindestens gut erwärmen...   Hatte mehrmals Erfolg durch klein anbohren und dann einen Torx eingeschlagen... heiss gemacht und beim 1.'Ruck' hoffen dass die Schraube ( der Rest ) sich löst... Bei  1.Versuch wohlgemerkt 
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