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Kein Leerlauf mehr! Hilfeee!


Dexter

Empfohlene Beiträge

Moin,

gestern habe ich meinen Motor und Vergaser gereinigt und einen neuen (!) Sito Plus runtergeschraubt. Sprang auch gut an, nur... der Motor ist im Leerlauf nicht einstellbar (spuckt und geht immer aus/stirbt einfach ab!!!!! Ab mittlerer Drehzahl

Der Gaser war auf einen PM Evo abgestimmt mit folgender Bedüsung:

190er D-Stock

BE3 Mischrohr

125er HD

90er LLD

Der Zylinder ist alla R. Göschel/Lucifer bearbeitet (offene Überströmer, Auslass breiter)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder noch besser einen Alternativ-Bedüsungstip?

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Hi sedor,

leider funktioniert mein alter Account (=Dexter) nach der Umstellung des Forums nicht mehr; deshalb die Antwort als "rally200_hh".

Ich glaube es liegt wohl an der LLD. Der Simmerring müsste noch ok sein (kein Sprint im Gaytriebeöl). Habe mir jetzt eine 55/160er LLD und eine 160er HLKD zugelegt und werde jetzt noch mal testen....

Übrigens, der Moter läuft ab 3000 rpm richtig gut!

Beste Grüsse,

Michael

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Hi,

lag tatsächlich an der falschen LLD. Habe nun eine 55/160er reingebaut und schau an, der Leerlauf ist wieder da. Hab dann auch gleich die HDLK auf originale 160 zurückgebaut.

Hab jetzt leider ein neues Problem: nachdem ich ein paar Runden gefahren bin, hat das das Sch...ding keine Kompression mehr!!! Beim Einbau hatte es soviel, dass ich den Kickstarter kaum runterdrücken konnte, ohne dass die Kicker-Welle geschrieen hat!

Hatte das auch schon mal jemand?

:-D:-( :haeh:

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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