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Rücklauf Benzinpumpe


allwegotisuz

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Das alte bekannte Problem. wie groß macht ihr das Loch im Rücklauf? Es gibt nicht zuföllig so ein Teil mit 4 Anschlüssen und integriertem Rücklauf, damit man sich das häßliche Konstrukt aus Schlauchstück und 2 Schellen zwischen den T Stücken spaen kann? Vielleicht wär das ja auch was für Projekte?...

P.S. ich hab die große Mikuni pumpe (ging günstig her :)

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Hey allwegotisuz,

fahre die kleine Mikunipumpe und habe mir als Reduzierstück

einfach so einen "Gegenhalter" für die Gangzüge/Gaszug

(am Zug Ende,bei Oldis und Smallframes)

in den Rücklauf gesteckt.

Bis jetzt noch keine Probs damit gehabt :-D

Gruß

Michael

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Das alte bekannte Problem. wie groß macht ihr das Loch im Rücklauf? Es gibt nicht zuföllig so ein Teil mit 4 Anschlüssen und integriertem Rücklauf, damit man sich das häßliche Konstrukt aus Schlauchstück und 2 Schellen zwischen den T Stücken spaen kann? Vielleicht wär das ja auch was für Projekte?...

P.S. ich hab die große Mikuni pumpe (ging günstig her :)

Wenn du einen Dellorto hast, so kannst du ein T-Stück vermeiden, in dem du für den Vergaser einen Anschluss mit zwei Eingängen nimmst. Das übrigen T-Sück platzierst du direkt unter dem Anschluss, also hinter den Vergaser. Das sieht dann auch ganz aufgeräumt aus. Man sieht dann fast nur die beiden Schläuche zur Pumpe.

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Das alte bekannte Problem. wie groß macht ihr das Loch im Rücklauf? Es gibt nicht zuföllig so ein Teil mit 4 Anschlüssen und integriertem Rücklauf, damit man sich das häßliche Konstrukt aus Schlauchstück und 2 Schellen zwischen den T Stücken spaen kann? Vielleicht wär das ja auch was für Projekte?...

P.S. ich hab die große Mikuni pumpe (ging günstig her :)

Wenn du einen Dellorto hast, so kannst du ein T-Stück vermeiden, in dem du für den Vergaser einen Anschluss mit zwei Eingängen nimmst. Das übrigen T-Sück platzierst du direkt unter dem Anschluss, also hinter den Vergaser. Das sieht dann auch ganz aufgeräumt aus. Man sieht dann fast nur die beiden Schläuche zur Pumpe.

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Das Um und Auf bei den Pumpen ist, das richtige Schwimmernadelventil zu finden!

Bei den großen DOs geht auch der Doppelanschluß, da steckt man einfach eine Seilzugendhülse in den einen Anschluß.

Abgesehen davon braucht man normalerweise (Orig.Tank) keine Spritpumpe, da auf üblichen Ansaugern alle Schwimmerkammern tiefer sitzen als die Schwimmerkammer des SI, und unter dem Tank.

Viele Probleme entstehendurch zulange Spritschläuche, und seltsam (eben für andere Anwendungen) konzipierte Benzinschlauchanschlüsse am Vergaser. Diese zu ändern ist meiner Ansich nach zielführender.

Aufgrund der kleinen Querschnitte (Sprithahn, im Gaser,..) kommt es aber bei allen Vergasern auf Reserve zu Versorgungsproblemen, wenn die Leistung bzw. der Spritbedarf erhöht ist. Ob sich dafür der Aufwand einer (keinesfalls besonders zuverlässigen) Spritpumpe lohnt, mag jeder selber entscheiden, vorallem weil Unterdruckpumpen bei hohen rpm nimmer (oder nur noch schlecht) funktionieren!

Vergaser mit sehr kleiner Schwimmerkammer sind aufgrund unserer Gaserposition sowieso nicht empfehlenswert....

PS: für DO und Mikuni Vergaser von 30-39mm am PX Block hab ich noch nie eine Pumpe benötigt.... (getestet schon, aber immer wieder verworfen ;) )

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Ich habe bei mir einfach eine Schlauchschelle um die Rücklaufleitung gelegt, dann hat man eine "einstellbare Drossel". Funktioniert bestens... Ach ja das die Membranpumpen (Unterdruck) bei hohen RpM nicht ordentlich laufen kann ich nicht bestätigen. Wenn die Drossel komplett zu ist dann suppt der Sprit bei allen Drehzahlen aus den Überläufen. Ich fahre TM34SS und der ist bei zu geringer Drossel und zu hoher Drossel nicht vernünftig einstellbar.

Bearbeitet von SoftPornStar
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unterschiedlich: entweder Pumpen mit sehr hohem Durchlauf, oder was ich auch schon oft gesehen habe: Kl. Zusatztank/Behälter, in den gepumpt wird (erspart Abstimmungsprobleme mit Schwimmernadel, Rücklaufärger...). je nach Kart werden auch elektr. Pumpen eingesetzt. Da brauchst ja keine Kapazitäten, weil die Karre eh nicht lange läuft,....

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