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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

für mein Winterprojekt stellt sich noch die Frage, ob man zwingend einen 24er Gaser in der Kombi mit einem 177er und Rennauspuff verbauen sollte.

Was "bringt" der 24er? Sind Abstimmungsprobleme mit einem 20er zu erwarten, Leistungsausbeute zu gering, oder "macht man so etwas einfach nicht ..."

Danke schon mal für die Infos

Grüße

Andy

Geschrieben
Moin,

für mein Winterprojekt stellt sich noch die Frage, ob man zwingend einen 24er Gaser in der Kombi mit einem 177er und Rennauspuff verbauen sollte.

Was "bringt" der 24er? Sind Abstimmungsprobleme mit einem 20er zu erwarten, Leistungsausbeute zu gering, oder "macht man so etwas einfach nicht ..."

Danke schon mal für die Infos

Grüße

Andy

also sowas macht man wirklich nicht :) Lass lieber den Auspuff weg, bringt miehr und ist billiger

Geschrieben

hi!

den 20.20er gaser kannst mit 177dr schon fahren -> dann musst aber den rap weglassen.

wennst einen rap verbauen möchtest dann den 24er verwenden. wenns eine englische anlage ist dann saugt die dir den 20er schneller leer als du glaubst.

greetz

Geschrieben

hi,

bin den DR mit 20/20 mit ungefähr 112 Hauptdüse gefahren, mit BE3 und 160er und lufi loch.

originalpuff ist schoma ganz gut. Englischer funzt nicht so.

Gut ist eine kupplung verlängerung mit 22 oder 23 zähnen zu fahren wenn die kleiner ist.

DR ist ein zuverlässiger aber klappernder zylinder, bin den zwei jahre gefahren.

viel spass damit. Sind ja auch etliche topics hier!

gruss

martin

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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