Zum Inhalt springen

Bedüsung Frühling-Sommer-Herbst-(Winter) ?


colin024

Empfohlene Beiträge

Frage an die Gemeinde : Ändert eingentlich jemand von euch (ausgenommen die Rennen) die Bedüsung abhängig von Heiß+Trocken auf Nass+Kalt ?

Hat da jemand von euch Erfahrung bzw. bringts die Arbeit oder ist was im Sommer Fett genug war im Winter allemal gut?

...Am Morgen wenns kalt ist laufen die Lady's ja bekanntlich wie geschmiert !

Wie sind eure Erfahrungen ?

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso sollte ein im sommer mager bedüster motor im winter noch magerer sein ?

sollte doch eher umgekehrt sein oder ? oder hab ich in physik geschlafen bzw. verwechsle ich jetz was ?

kalte luft ist doch dichter als warme dh warme bräuchte fettere einstellung, drum laufen die kisten ja wenns kalt is besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänzlich anderst herum.... Im Winter sollte man fetter bedüsen um die Kalte Temperatur und den höheren Sauerstoffgehalt auszugleichen. Im Sommer gehts etwas magerer.

Das ganze lohnt aber eigentlich erst auf ordentlich abgedüsten Kisten. Die Originalen Motoren haben in Ihrer ebenfalls originalen Bedüsung meist eine gewisse Sicherheitsreserve einkalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh die magerere Bedüsung macht die kalte Temperatur wieder wett ?

Meinst Du die bessere Kühlung durch die kältere Luft?

In dem Fall macht die magerere Bedüsung bei Kälte mehr aus, d.h. der Zylinder wird trotz beserer Kühlung wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information