Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hülfe, meine Sprint mag nicht mehr,

Featured Replies

Geschrieben

Werte Gemeinde,

meine Sprint mag mich nicht mehr!

Folgendes Problem:

Man kann sie starten, springt sauber an, dann läuft sie für ca. 1 min und dann aus! Dann kann man auch nicht mehr starten, wenn man jedoch ca. 1min wartet, dann springt sie wieder an und dann fängt das Spiel wieder von vorne an!

Lief bis jetzt immer anstandslos, und plötzlich dieser :-D !

Habe mittlerweile den Vergaser 2x gereinigt, neue Zündkerze, neuer Unterbrecher und jetzt noch neuen Benzinschlauch, neuen Spritfilter und Tank zerlegt und gereinigt (da war nix drin, der ist wie neu :-D ).

Hilft alles nix!

Der Benzinschlauch ist grade mal so lang, dass ich den Tank noch einbauen kann, der kann doch gar nicht zu lang sein, oder? Ausserdem war der Alte noch um 10 cm länger und mit dem lief sie!

Danke für die Tipps! :-D

Lupo

Geschrieben

Hört sich ziemlich nach Schwimmer bzw. Nadel an...sowas ähnliches hatte ich auch, da hat die Nadel nicht mehr ganz geschlossen und das Ding ist abgesoffen...

Geschrieben

es könnten auch die guten, alten simmeringe sein.... M O T O R zerlegen....

habs gerade hinter mir. na denn, prost! :-D

Geschrieben
  • Autor
Hört sich ziemlich nach Schwimmer bzw. Nadel an...sowas ähnliches hatte ich auch, da hat die Nadel nicht mehr ganz geschlossen und das Ding ist abgesoffen...

Das Schwimmerventil schaut super aus, ohne Abdrücke, Riefen, etc., ausserdem ist´s auf Druck dicht, bild ich mir ein! :-D

Zündspule? Hatte mein Bruder grad bei seiner Sprint.

Funken ist gut da, und ausserdem läuft sie ja, zumindest eine Minute! Kann es sein, das die Spule zuerst klaglos funkt, dann plötzlich versagt und dann wieder funkt?

es könnten auch die guten, alten simmeringe sein.... M O T O R zerlegen....

habs gerade hinter mir. na denn, prost! :-D

Na, bitte net! Motor wird eh im Winter neu gemacht, kann den :shit: jetzt nicht brauchen!

Nachdem ich heute äusserst unrund geschlafen hab, hab ich jetzt meine Träume neu sortiert und bin auf diesen hier gestossen:

Ich denke jetzt doch dass es die Schlauchlänge ist. Habe ja dieses Topic eröffnet und vor den Fotos mal den Tank rausgemacht, um den Schmodder von innen zu begutachten. Dabei wird sich der Benzinschlauch wahrscheinlich bein Einbau anders gedreht haben und seit dem hab ich eigentlich die Probleme! Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Probleme meistens beim Zuzweitfahren und wenn sich der Spritpegel gegen halb nähert, entstehen. Durch den fehlenden Druck bleibt der Sprit wahrscheinlich in irgendeiner Schlaufe des Schlauches hängen, wenn man dann tankt, wirds wieder funktionieren, weil ja wieder Druck da ist! :uargh:

Wie löst ihr das mit dem möglichst kurzen Schlauch? Wenn ich jetzt im eingebauten Zustand den Schlauch auf die richtige Länge kürze, dan kann ich ja den Tank nicht mehr ausbauen und wieder einbauen, oder? Ist da der Schlauch ein Verschleissteil? Wenn der so kurz ist, bekomm ich den ja nie mehr ins Loch rein! :-D

Geschrieben

Haste den Kondensator auf der Grundplatte auch schon erneuert?

Is so ein Teil, daß sein Verhalten mit laufendem Motor ändert, wenn er hin is, bzw. dann nicht merh funktioniert, wenn er warm wird...

Geschrieben
  • Autor
Ich denke jetzt doch dass es die Schlauchlänge ist.....

Danke an alle! :-D

Problem gelöst, es war der :-D Spritschlauch! :uargh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.