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Geschrieben

Hab mir jetzt mit der Search-Funktion die Topics durch gelesen.

Würd jetzt gern wissen, wie so eure Erfahrungen sind mit dem neuen Pinasco.

Also nicht nur Stecktuning, wo wir ja letzte Woche ein Topic hatten, sondern echtes Tuning.

Ich hätte da eine LHW, einen 30er DelO und einen JL rechts zu verbauen. :-D

Geschrieben

Moin King,

kann da nur auf mein letztes Topic verweisen ("Pinasco Leistung").

Meine Kombi war aber orig. Welle mit SI Vergaser und M-Speed Pott.Hab im Topic noch einige Leistungsdiagramme eingescant.

LHW nur wenn du die zu lange Steuerzeit n.OT. kürzt.

Ansonsten ist ein 30er Gaser und der von dir erwähnte Pott auch sinnvoll.

Verwende aber nicht den mitgelieferten Kopf da dieser definitiv zu hoch verdichtet ist und die Quetschfläche rein optisch gesehen größer ist als der eigentliche Brennraum.

Ich fahre einen orig. Kopf der auf das Maß des Pinascos ausgedreht  ist.

Gruß

Vasko

Geschrieben

@Vasko:

... In den nächsten Tagen sollte eigentlich ein alter Pinasco-Kopf bei mir eintudeln. Der mit dem großen Brennraum.

Ich kann mir gut vorstellen, daß dies schon 100mal durchgekaut wurde, aber wie kürze ich die Steuerzeit n.OT?

Schon mal überlegt, die Fenster im Zylinderfuß zu öffnen?

Bringst was?

Geschrieben

Moinsen

Zuerst: Das kürzen der Steuerzeit sollte am besten an der Welle geschehen.Meines Wissens macht es der Andy von Worb5. Material aufschweissen,wieder plan abdrehen und die "gewünschte" Steuerzeit wieder hineinfräsen.

Hierbei kannst du dann ja wählen wieviel ° du nach OT. offenj lassen willst.Meines Erachtens sind 60-65 ° für einen guten Tourenmotor hierbei optimal.

Zweitens: An das Öffnen hab ich auch schon gedacht.Hierbei wird eignetlich doch nur die Spülung verbessert.

Ist alles wohl Ansichtssache.Ausprobieren !!!

Gruß

Vasko

Geschrieben

Bewirkt man nicht durch eine bessere Spülung, daß der Zylinder besser gekühlt (was ja beim Alu egal sein sollte) und daß der Motor drehfreudiger wird?

Das mit der Kurbelwelle zum Worbel schicken lass ich lieber.  :-D  Sind doch hohe Kosten.  :-(

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    • Heute mal den Motor abgeklappt und die Kupplung zerlegt.. Prima, irgendwie hat es den Trennpilz zerlegt und der Kupplungskorb sieht auch ziemlich mitgenommen aus.. Kam alles vor 3000km neu- ich denke da werde ich den Motor wieder spalten müssen. Wie kann sowas denn sein? Bekomme ich den Motor denn gespalten und wieder zusammen ohne die Kurbelwellenlager zu versauen? Zu welchem primär würdet ihr mir raten? Viele Berge und da ich nur in der Stadt fahre war mir 4.25 eigentlich fast lang genug.. Kam damit auf 75 nach GPS, wenn ich das wollte. 
    • Verrückt. Ich lese hier an allen Ecken und Enden wie schlimm es ist, dass die Dinger nur 40-45 km/h schaffen, und dann das!
    • Meinst du nicht es reicht mal langsam?
    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
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