Zum Inhalt springen

Vespa startet nicht mehr :-(


xray

Empfohlene Beiträge

Modell Vespa PX 200GS, BJ 86

Stehe heute in der frueh auf der Kreuzung und mir stirbt die Vespa ab und laesst sich nicht mehr starten.

Vorgestern bei den extremen Regenfaellen habe ich mit der Vespa heimfahren muessen. Heute in der frueh (trocken) bin ich ca. 20 Minuten problemlos gefahren (sollte also ordentlich warm geworden sein 70km/h) und dann wars aus an der Kreuzung.

Hat jemand einen Tip wie ich die Vespa schnell wieder zum laufen bekomm?

Koennte es ueberhaupt die Naesse gewesen sein?

Ich werde mir heute am abend die Zuendkerze anschauen, aber mehr faellt mir auf die schnelle auch nicht ein was schuld drann sein koennte...

Bin dankbar fuer jeden Tipp

lg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Roller nicht läuft (tut er aber meistens  :-D ) dann läuft die Fehlersuche bei mir eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab.

1. Überprüfen der Elektrik (Zündfunke?)

2. Benzinversorgung (Sprit am Gaser?)

Damit findest du den Fehler eigentlich in 95% aller Fälle.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schauen, ob noch ein Zündfunken kommt. Falls es ein Nässeproblem ist: hast Du die Gummitülle über den Kabeln an der Blackbox (da wo das Zündkabel rauskommt) noch dran? Und isses heile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupdi... manchmal verreckt auch eine zündkerze ;)

kabelbruch? zündkabel i.O.?

bei mir hats auch während der fahrt schonmal nen kabel an der blackbox kaputtvibriert...

meistens ist die ursache harmloser als man denkt und es liegt wirklich oft an den von meinen "vor-"postern genannten quellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narbend, ich hatte vor zwei Tagen ein ähnliches Problem. Mir ist bei 95 km/h der Motor ausgegangen. Erst dachte ich ein Klemmer (ich hatte noch nie ein Klemmer) aber nach hin und her habe ich die zwei regeln von Ben Carr angewendet und Sie da kein Zündfunke. Dann habe ich die Drähte überprüft und musste feststellen dass ein Draht an der Zündspule gebrochen war, jetzt läuft die Kiste wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ta-Daaa!

Nun, wann auch immer irgendwer irgendein Problem mit dem Roller hat... EINE meiner Vespen kriegt das spitz und machts nach... :-D

Ich heut unterwegs mit meiner noch nicht großartig gefahrenen PX135, juppidu, blubb, aus. Nanu? An den Straßenrand, kick... kick... nikkes.

Also: Backe ab, Kerze raus (sah ganz ok aus, etwas rußig vielleicht) - mal schauen, ob was funkt?

Natürlich nicht. Wer wars? gleich das erste grüne Kabel in der Box. War lose. Fest gesteckt, kick... brummmm!

So leicht geht das, schööön!

Hast Du denn Deine Vespa wieder am Laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information