Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Es kommt kein Benzin im Zylinder an

Featured Replies

Geschrieben

Mein PX 80 E alles original will nicht anspringen.

Funke ist 1A da,

Vergaser ist sauber und in Ordnung

Zündung auf 21° geblitzt.

Jetzt kommt kein Benzin an, d.h. die Zündkerze bleibt trocken. :uargh:

Tank ist voll und Benzin läuft durch den Gaser durch, habe den Lufi abgenommen und es tropft aus dem Messingröhrchen.

Ich hatte Macken in der Drehschieberfläche mit Kaltmetall geflickt, danach lief sie auch kurz, bin nur ein paar Testkilometer gefahren.

Kann das an den Kolbenringen liegen, bzw. an fehlender Kompression?

Geschrieben

jau.....kolbenring kann es gut sein und ist auch einfach nach zu gucken. war bei meiner schwester auch so. kam auch nichts im zylinder an. fazit war ein kolbenfresser den sie nicht gemerkt hat und somit war halt keine kompression mehr da. dann verdichtet er in der kurbelkammer auch nicht mehr gescheit und neuer kolben muss her. nen defekter drehschieber kann es natürlich auch sein aber zylinder runter geht schneller :-D

gruß, david

Geschrieben

Hast du kompression, wenn nein mal den Kopf abnehmen da kommen teilweise schöne sachen raus :-D(

Geschrieben
  • Autor
Hast du kompression, wenn nein mal den Kopf abnehmen da kommen teilweise schöne sachen raus :-D(

Kopf hatte ich ab, alles noch schön ganz, keine Kleinteile.

Kompression habe ich ein bischen, aber ich kann das Lüra von Hand leiocht drehen, man merkt einen kleinen Widerstand,

der auch etwas stärker wird, wenn die Zündkerze drin ist. Ohne hat man ja so einen Widerstand oder eher ne Unwucht wenn der Kolben am OT angekommen ist.

Da werd ich wohl mal einen Kompressionstester besorgen müssen.

Wieviel bar sollten es denn sein?

Geschrieben

Event. Loch im Kolben`?????

Hatte ich mal!

Da hast auch keine Kompression mehr

Geschrieben
Event. Loch im Kolben`?????

Hatte ich mal!

Da hast auch keine Kompression mehr

hm, er schreibt aber, dass er den kopf herunten hatte, da hätte man das loch doch sehen sollen..

ich sag mal: kolbenringe kleben am kolben fest, da ist nix mit anspringen..

halte auch nicht viel von kaltmetall an der steuerkante...

falls du ein gehäuse brauchst, ich hab eines über...

Geschrieben

Ich hatte auch verklebte Kolbenkinge (scheiß klemmer...) - Aber die Drehschieber-dichtfläche mit kaltmetall... Einige haben es ja erfolgreich geschafft... Aber wenn die möglichkeit besteht, dann würde ich mir eine neue Hälfte besorgen...

Geschrieben
  • Autor

Also Loch im Kolben hab ich nicht.

Ne neue Hälfte kann ich von nem Bekannten bekommen, aber das ist doch die Seite, wo das Getriebe drin ist,

da hab ich ein bischen Angst vor die zu wechseln.

Ich werd mal den Zylinder abnehmen, damit ich die Kolbenringe prüfen kann.

Was mach ich denn, wenn die fest sind?

Neue einbauen?

Warauf muß ich da achten?