Zum Inhalt springen

Tuning nur mit Lüfterrad


vm5

Empfohlene Beiträge

@vm5: :-D auf Katalog-Beschreibungen, solange die was verkaufen wollen, erzählen die auch "Blattgold im Sprit erhöht das Drehmoment" ! :-D

zum Thema: leichtere Lüra = mehr Vibrationen????

habe nur vom 3kg originol Lüra aufs Elestart-Lüra ohne Kranz gewechselt, also ca 2Kg und bin seitdem leicht verwirrt.

habe gleichzeitig aber noch auf Cosa-Kulu und GS-Kolben ( für Polini 207 mit Scorpion) getauscht und kann dementsprechend nicht sagen woran es von den drei Komponenten wirklich liegt , aber seitdem habe ich in einem bestimmten Drehzahlband ( 3. gang ab ca 55km/h, andere Gänge analog) deutlich mehr Vibrationen.

Hatte bisher das Lüra im Verdacht, kann es ne Unwucht sein?? Oder spür ich einfach das fehlende Kilo? Doch eine der anderen Komponenten?

Gruß

unihome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, dann werde ich mal die Lusso Gabel durch eine Sprint Gabel ersetzen, und anstelle der Bitubos kaputte Originaldämpfer. Ich denke, das dürfte schon einiges an "gefühlter Geschwindigkeit" bringen. Falls mir das dann immer noch nicht reicht eventuell noch Umrüstung auf 8" Räder mit 40 Jahre alten Blockprofilreifen, dann dürfte ich so rein gefühlsmässig kaum noch zu überholen sein...

Hey wie soll ich denn dann hinter Dir her kommen, geschweige an Dir vorbei? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema: leichtere Lüra = mehr Vibrationen????

habe nur vom 3kg originol Lüra aufs Elestart-Lüra ohne Kranz gewechselt, also ca 2Kg und bin seitdem leicht verwirrt.

habe gleichzeitig aber noch auf Cosa-Kulu und GS-Kolben ( für Polini 207 mit Scorpion) getauscht und kann dementsprechend nicht sagen woran es von den drei Komponenten wirklich liegt , aber seitdem habe ich in einem bestimmten Drehzahlband ( 3. gang ab ca 55km/h, andere Gänge analog) deutlich mehr Vibrationen.

Hatte bisher das Lüra im Verdacht, kann es ne Unwucht sein?? Oder spür ich einfach das fehlende Kilo? Doch eine der anderen Komponenten?

Gruß

unihome

Wie wärs wenn Du einfach Dein 3kg-Radl drauf machst und Dein Popometer frägst. Dann siehst doch ob es noch vibriert oder nicht :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Komalainen; sorry, aber manchmal wird man des Nachts, bei dauerhaft miesem Wetter und der Frorumsbegeisterung halt zum Netzrollerfahrer! :-D(

Hast natürlich vollkommen recht, gehe beschämt und in the real world :-D meinen Polradabzieher suchen.

meld mich wieder

Gruß

unihome

edith fragt: keiner more Vibes mit GS-Kolben?

PS @ Sooterboy: Nein! So Drehzahlspezifisch kannet net an mein verrekten Rahmen liegen! ( Hoffe Ich) war ja vorher auch nich!

Bearbeitet von unihome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information