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Geschrieben

Hallo fahre auf meine Pk 50 xl eine 112er polini der berarbeitet ist mit eine 19er vergaser und 94 hautdüse eien 3.00primär und eine simonini links komme nur auf 75km/h mal aber nicht immer auf 80 was kann ich machen ist doch bestimmt noch was drin bei ein 112er oder .Möchte die 90km/h reichen damit, was soll ich ändern?

oder mache ich falsch :-D

Geschrieben

Hi PKDEVIEL!

Wie hoch dreht denn der Motor?

Wenn er nicht mehr als 6000 U/min schafft wirst Du nicht über die 75 hinauskommen - zumindest nicht mit der 3.00

Mit der 2.56 wären 90 (bei 6500U/min) drinn - dann ist halt nur fraglich wie Du vorankommst...

Klär das mal mit der Drehzahl.

primavera!

Geschrieben

Gute frage mit der Drehzahl wie soll ich sie denn ermittel ohne Drehzahlmesser

Und mit der übersetzung keine schlechte idee aber möchte noch von der stelle kommen  :-D

Geschrieben

Schade - kein Wohnort im Profil...

Wenn Du zufällig in der Bonner Gegend wohnst

(na wie oft hab ich diese Frage wohl schon gestellt...)

kannste gerne mal vorbei kommen und sehen uns das mal an!

Ansonsten - ohne Drehzahlmesser - ist das ein wenig schwierig!

Also mit zählen wird das wohl nichts... :-D

7.500 U/Min müssten drinnen sein und das mit einer 2.86 Primär sollte Dich über die 90 bringen...

primavera!

Geschrieben

das kann man doch über reifenumfang, getriebe etc. zurückrechnen. 75 km/h entsprechen mit 10"-reifen und 3,00-primär genau 6000 1/min, nicht sehr viel für einen polini... 7500 sollte er schon schaffen, dann hättest du auch deine 90 km/h.

r

Geschrieben

OH OH OH!!!!

Geht ja gut los.Haber mir gerade den 112ccm Polini bestellt.

Und bekomme hier mit das der 75 läuft,hmmm.

Frage was muß ich tun bei den 112ccm Polini??

meine jetzigen kompeneten sind:102ccmDR(klemer)3.00Primär,

Polini Rennbirne ,19erVergaser.

Und alles auf ner PK XL Baujahr 98

Ich bitte um Tips!!!!!

Thx im voraus!

Geschrieben

@ rasputin

:-D

@ elmi

Fahre den 110er Polini mit 19er und Polini links auf dem original Getriebe und komme so schon auf die 75 km/h (bei kanppen 7700)

Also mach Dir mal keine Sorgen...

Wenn der Motor anständig eingefahren ist und Du ihn richtig bedüst bringt das Ding seine 7500 U/Min!

primavera

Geschrieben

Hallo elmi habe denn zylinder bei worb5 berarbeiten lassen eine und auslässe und überströme ersagt auch mir normal must der zylinder so gute und locker 85km/h laufen weiss nicht vielelciht doch die übersetzung bei mir :-D

Geschrieben

Naja,werde ich mich mal überraschen lassen.Denn mit dem DR 102ccm bin ich unzu frieden konnte da nicht mal den 4 Gang richtig nutzen trotz sämtlicher Primärs.

Geschrieben

Also das versteh ich nicht...nen 112er nur 80km/h???

Ich hatte damals nen 112er malossi, 24er Gaser mit 85er Düse, 2.56er Primär, Polini Banane

Ergebnis waren satte 100 km/h, wenn leicht Bergab ging waren es auch schonmal 110. (mit Auto gemessen)

Eines verstehe ich generell nicht so ganz: ihr fahrt allesamt so DICKE Düsen....auch bei einem 133er Polini und 25er Gaser fahre ich jetzt "nur" ne 90er Düse, und das Teil rennt wie die Sau.

Klar, dickere Düse heißt auch fetteres Gemisch, und daher evtl. längere Haltbarkeit. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, das ein 112er Polini bei 19mm Gaser mehr als ne 80er oder vielleicht 85er Düse braucht.

Versuche mal die Düse etwas kleiner zu wählen, und verwende dann eine Kerze mit geringerem Wärmewert (also ne kältere) damit du ein Überhitzen weitestgehenst vermeidest.

beste Grüße

BRATMAXX

Geschrieben

ich weiß net was ihr habt also ich fahrene v50s mit original 125er pk 50s motor mit 16/16er gaser 76er düse und die läuft problemlos über 80 und bergab oder windschatten  auch mal fast 100 und verbraucht nur 2,8 liter und läuft problemlos seit 3000 km so! und davon ja das meiste von italien (eurovespa) über südfrankreich zurück mit passabfahrten man das is cool wenn die tachonadel wieder bei 0 ankommt hihi und nix überhitzt oder klemmt oder dergleichen

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    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat?
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
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