Zum Inhalt springen

Anmelde - TÜV frage


mopped

Empfohlene Beiträge

hi !!

folgendes problem:

hab mir ne 88er lusso zugelegt und möchte die jetzt anmelden! das ding hat aber siet 9.00 keinen tüv mehr.

was ist zu tun? das teil zum tüv schieben...vom prüfer nen schein ausstellen lassen und dann mit dem schein zum strassenverkehrsamt und anmelden??

oder eifach so zum strassenverkerhsamt ...ohne tüv???

helft mir!!

danke das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum tüv kommst du auch mit bunter nummer net - da hilft nur anhänger oder schieben. solang die mühle keinen tüv hat, versichert dich niemand!

1) tüv

2) zulassung

zur zulassung kannst dann auch ohne nummernschild (vorausgesetzt auf deiner vers-doppelkarte is der satz nicht durchgestrichen), aber nur auffm "kürzesten weg"

@templer: des kann doch net sein, das das auch scho wieder von lkr zu lkr anders is???? hab von tüv und zulassung das selbe gesagt bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine PX letztes Jahr aus dem Dornröschenschlaf erweckt, bin zum Straßenverkehrsamt, hab mir ein Kurzkennzeichen geholt (natürlich mit Versicherungskarte und bin damit zum TÜV gefahren. Da hab ich den 135er eintragen lassen und §21 machen lassen. Zurück zum Straßenverkehrsamt und richtig angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deinen eigenen Roller mit abgelaufenem TÜV wieder auf Deinen Namen zulassen willst, geht das was templer schrieb.

Wenn Du ein Teil ohne TÜV gekauft hast, bekommst Du es nicht ohne TÜV auf Deinen Namen umgeschrieben.

... aber alles nur meine persönlichen Erfahrungen; heisst nicht, dass es nicht auch irgendwo anders geht, weil die Jungs vom SVA 'ne lockerere oder schärfere Einstellung haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information