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Scheibenbremse hinten....


Vespagott

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

wer von euch fährt denn ne Scheibenbremse hinten an der PX????

Wie ist die von "Scheiße im Paket" ?????? Oder sagt das schon alles??

Das die Sache nur ne Opitische Geschichte ist, ist klar denn die Hinterrad trommel bremst sehr gut.

Trotzdem postet mal

Gruß Vespagott

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Ich für meinen Teil kann von dem Ding nur abraten. Die Bremse taugt nur für die Vitrine. die scheibe läuft unrund und es rubbelt beim bremsen. außedem läßt sie sich beschissen dosieren (Liegt wahrscheinlich an dieser Teilhydraulik in Verbindung mitm Bremsfuß). Habs eigentlicxh noch nie die selben Verzögerungswerte wie  mit der Trommel erreicht. Fazit: Noch sehr verbesserungswürdig!!

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Kann nicht sagen dass das bei allen so ist. Aber aus meinen Erfahrungen bekommen die den Ring der auf die abgedrehte Bremstrommel kommt nicht zentriert. Dadurch läuft der scheiß dann unrund. Soll wohl n paar grade geben, aber naja.. Bastel mir gerade ausm Druckgeber und nem alten Bremspedal ne vollhydraulische Annahme. Mal sehen, vielleicht läßt sich ja dann Bremsen. Aber bis dato, bleibt die Bremse erstmal inner Kiste.

Und die original SIP Bremse (liegt auf der rechten Seite!) kannste gleich vergessen, da reißt bei starkem Bremsen die Halterung fürn Bremssattel

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Sers!

Als Info:

Habe am Weekend mit den "Plüschen" gesprochen. Die bauen eine Hinterbremse für die Vespa die auch funktioniert.

www.pluesch.at . Die sind technisch extrem gut unterwegs.

Die Lachgas GS ist ja glaube ich vielen ein Begriff.

Also erkundige dich dort einmal!

LG Jolly

PS: Scheibenbremse Hinten vom Sip ---> /dev/null

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Ich war derjenige, der vor ca. 3 Wochen das Topic "Ich will..." eröffnete. Verschiedene Meinungen, verschiedene Ideen. Mein Fazit war daher: SIP-Bremskit vergessen, etwas anderes gibts auf dem Mark nicht, d.h. für mich: Ich bau mir jetzt (basierend auf einer Gilera-Runner-Anlage) selber eine. Sobald ich damit fertig bin (und vorallem fertig getestet habe) gibts mehr Infos.

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könnte man nicht auch die ganze Hydraulische Backenbremse der Cosa montieren???

würde das passen

oder vielleicht vorne

würde es was bringen

ok ich weis scheibenbremse wär besser (zumindest vorne) aber wenn man die nicht eingetragen bekommt...

wegen Italien und so...

oder auch für die austrianer ne alternative

die fällt doch niemanden auf

ne hydraulische Backe vorne...

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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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