Zum Inhalt springen

Scheibenbremse hinten....


Vespagott

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

wer von euch fährt denn ne Scheibenbremse hinten an der PX????

Wie ist die von "Scheiße im Paket" ?????? Oder sagt das schon alles??

Das die Sache nur ne Opitische Geschichte ist, ist klar denn die Hinterrad trommel bremst sehr gut.

Trotzdem postet mal

Gruß Vespagott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann von dem Ding nur abraten. Die Bremse taugt nur für die Vitrine. die scheibe läuft unrund und es rubbelt beim bremsen. außedem läßt sie sich beschissen dosieren (Liegt wahrscheinlich an dieser Teilhydraulik in Verbindung mitm Bremsfuß). Habs eigentlicxh noch nie die selben Verzögerungswerte wie  mit der Trommel erreicht. Fazit: Noch sehr verbesserungswürdig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sagen dass das bei allen so ist. Aber aus meinen Erfahrungen bekommen die den Ring der auf die abgedrehte Bremstrommel kommt nicht zentriert. Dadurch läuft der scheiß dann unrund. Soll wohl n paar grade geben, aber naja.. Bastel mir gerade ausm Druckgeber und nem alten Bremspedal ne vollhydraulische Annahme. Mal sehen, vielleicht läßt sich ja dann Bremsen. Aber bis dato, bleibt die Bremse erstmal inner Kiste.

Und die original SIP Bremse (liegt auf der rechten Seite!) kannste gleich vergessen, da reißt bei starkem Bremsen die Halterung fürn Bremssattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

Als Info:

Habe am Weekend mit den "Plüschen" gesprochen. Die bauen eine Hinterbremse für die Vespa die auch funktioniert.

www.pluesch.at . Die sind technisch extrem gut unterwegs.

Die Lachgas GS ist ja glaube ich vielen ein Begriff.

Also erkundige dich dort einmal!

LG Jolly

PS: Scheibenbremse Hinten vom Sip ---> /dev/null

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war derjenige, der vor ca. 3 Wochen das Topic "Ich will..." eröffnete. Verschiedene Meinungen, verschiedene Ideen. Mein Fazit war daher: SIP-Bremskit vergessen, etwas anderes gibts auf dem Mark nicht, d.h. für mich: Ich bau mir jetzt (basierend auf einer Gilera-Runner-Anlage) selber eine. Sobald ich damit fertig bin (und vorallem fertig getestet habe) gibts mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man nicht auch die ganze Hydraulische Backenbremse der Cosa montieren???

würde das passen

oder vielleicht vorne

würde es was bringen

ok ich weis scheibenbremse wär besser (zumindest vorne) aber wenn man die nicht eingetragen bekommt...

wegen Italien und so...

oder auch für die austrianer ne alternative

die fällt doch niemanden auf

ne hydraulische Backe vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information