Zum Inhalt springen

[nsu] dreht nicht mehr runter


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ein kumpel von mir hat eine alte nsu quickly t, und beschreibt es folgendermaßen:

Wenn ich mein Moped antrete dann brauche ich bloß ganz wenig Gas zu geben und der Motor dreht maximal hoch ohne dass der Gasgriff auch nur annähernd am Anschlag wäre und bleibt dann auch im hohen Drehzahlbereich! Egal was ich dann mit dem Gasgriff mache.

Ich habe dann den Vergaser ausgebaut weil ich dachte es könnte an ihm liegen, und hab ihn einmal komplett auseinandergebaut und gereinigt. Nachdem ich ihn dann wieder eingebaut hatte sah die situation wieder anders aus: er dreht jetzt nicht mehr ungewollt hoch, aber wenn ich den Gasgriff in einer Stellung lasse dann verändert der Motor selbstständig seinen Drehzahlbereich, rauf und runter! Wenn ich etwas mehr Gas gebe dreht er gehorsam nach oben. Aber lasse ich den Gasgriff wieder zurück ins Standgas, folgt der Motor diesem Befehl nur mit einer Verzögerung von ungefähr 4 -7 Sekunden....

An was kann das liegen, hat jemand eine Idee was ich machen soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft. Da ich (wie wahrscheinlich viele hier) die NSU nicht kennen, kann ich dir nicht sagen, wo die typischen Schwachstellen sind.

Die Frage ist hier auch falsch Entweder in Bereich Technik allgemein oder bei Gespanne und Exotenroller. Bitte verschieben.

Alternativ würde ich im Netz mal nach einem NSU-Forum suchen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Kreidler und hatte auch schon Hercules und Zündapp Fahrzeuge. Bei diesen Konstruktionen ist für ein solches Verhalten meistens ein defekter Kurbelwellensimmerring verantwortlich (Motor öffnen und austauschen) oder harte Flanschdichtungen am Ansaugstutzen bzw. Vergaser. Es kann auch sein, dass im Ansaug - bzw. Kurbelwellenbereich leichte Haarrisse im Gussmetall sind. Das ist dann so ziemlich der GAU, da man sich dann nach den seltenen Ersatzteilen umschauen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information