Zum Inhalt springen

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha no - i han denkt Sie welled anoniem bleiba - als Kindschlor !!! :grins:

Ha nadirrlich! Do hän Se recht! Als Kindschlor brauch i dr Kopf frei!! Koin Krach!

Net wie ihr mit eure Modorrädle! :-D

P.S. Wo isch denn dr Has?

I muss amol ebbis essa. Bin grad ausm Soich rauskrocha. Bis spätr. :-D

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Dein Gummi-Anschlags-Pinökel anner Lamperze montiert ?? :-D

Soeben nach der Nahrungsaufnahme genau diese Tätigkeit in Angriff genommen.

Mit flinken, gleichzeitig geschickten Fingern, die wissen, wo sie hingreifen müssen, löste ich fachmännisch, gleichzeitig weltgewandt, die Schraube, die den Chokezug im Vergaser fixiert, mit kurzen, aber austrarierten Handbewegungen. Somit war es mir - was ich veraus berechnet hatte - möglich, den Innen-Chokezug - da nun nicht mehr unter Spannung - durch die Außenhülle derart in Richtung Chokehebel zu verschieben, dass es mir unter Aufbietung aller Geschicklichkeit gelang, den Innen-Chokezug mit dem Pinökel am Chokezughebel einzuhängen. Durch exterme Piffigkeit in Verbindung mit Dauerschläue schob ich nun die neue Plastikhülle in die richtige Position - was ich wieder vorausberechnet hatte - so dass nun endlich die Plastikhülle ihrer angedachten Bestimmung zugeführt werden konnte, nämlich den Außenchokezug derart zurückzuhalten, dass beim Betätigen des Chokehebels Spannung auf den Innenchokezug kommt und dieser wiederrum im Vergaser dann das Benzin/Luftgemisch über eine Düse so verändert, dass das Kraftrad auf den 3. Kick anzuspringen in der Lage ist.

Nun noch hurtig mit filigranen Handbewegungen den Chokezug wieder im Vergaser eingehängt, die Mutter fest-, aber nicht zu fest - sondern genau richtig - wieder angezogen und aus war die Maus bzw. war die Montage nur noch Vergangenheit und ein Zustand eitler Freude kam über mich, als ein gekonnter, wohldosierter Tritt auf den Kickstarter das wohl schönste Geräusch, welches ein Mann zu hören im Stande ist, der Maschine entlockte: Ein Zweitakthämmern, wie es schöner niemals erklingen kann.

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk - hättest Du nicht die von Dir so trefflich beschriebenen technischen Fähigheiten, um ´nen depperten Tschook-Zug zu wechseln, dann hättest Du auch nicht die Plastikfolie Deiner Tiefkühl-Salami-Pizza entfernen können !!!! :-D

Wat froi ick mir, dat die Möhre nu läuft !!:-D

So sieht es aus. Entweder man hats drauf oder eben nicht. :-D Ich kann auch nichts dafür, dass ich so begabt bin. Genies haben häufig mit dem Unverständnis der Umwelt zu kämpfen. :shit:

Vielen Dank für Deine Freude!!!!! Ick freu mich auch very much!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man hats drauf oder eben nicht. :-D Ich kann auch nichts dafür, dass ich so begabt bin. Genies haben häufig mit dem Unverständnis der Umwelt zu kämpfen. :-D

Vielen Dank für Deine Freude!!!!! Ick freu mich auch very much!

Da merkt man gleich,dass Du am So. was beim Lampen aufhängen gelernt hast ! :shit:

Hier gibt es auch noch FREUDE :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Middachesse....Middacheese...ich les immer Middacheese....was is´n das....???....ein kleines verschlafenes Fischerdorf am Lago di Como...oda wat... ??? :plemplem:

Es handelt sich hierbei um einen Käse "Midda cheese" aus der Region Midda, der mit Solarenergie hergestellt wird. Mensch, das weiß man doch!!

Quelle "Deutschland online":

Die Tage in Äthiopien sind kurz. Wenn gegen 18 Uhr die Sonne untergeht, wird es auch in vielen der Rundhütten, den Tukuls, dunkel. Die einzige spärliche Lichtquelle sind häufig Petroleumlampen, deren Qualm die Gesundheit der Menschen schädigt. Lesen und Schreiben lernen können die Kinder, die am Tag auf den Feldern arbeiten müssen, unter diesen Umständen kaum. Außer in einer der ärmsten Regionen des Landes, in Midda. Kechemober heißt das erste Solardorf in Äthiopien, in dem solarbetriebene Glühbirnen die Kerosinlampen ersetzen. Und zwei Abendschulen nun mit Strom versorgt werden. ?Licht für Bildung? heißt das Projekt der deutschen Stiftung Solarenergie, mit dem bis 2006 etwa 1000 weitere Hütten und Schulen mit Sonnenergie versorgt werden sollen. ?Die Menschen sind von den Solarsysteme begeistert?, sagt Harald Schützeichel, Vorstand der Stiftung. Obwohl sie für den Strom etwa soviel zahlen müssten wie zuvor für das Petroleum, würden sich immer mehr Dörfer aus der Region bei der Stiftung melden. Was auch den Handwerkern vor Ort Arbeit gibt: Nach einer Schulung sind sie für die Wartung der Solaranlagen zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Terminänderung!

Bitte vormerken:

ES rollt & grillt

Schaltrollercorso in und durch Esslingen

am Samstag, 30.9.2006 Treffpunkt ab 15:30h

wie gewohnt an der Bushaltestelle "Fachhochschule" direkt vor der Fachhochschule in der Kiessstrasse (Gegenüber der Feuerwehr)

Abfahrt ca 16:30h. Korso (auch tauglich für original motorisierte Roller und Smallframes) durch die Innenstadt mit evtl Stopp an der Eisdiele.

Danach kann wer will mit zu mir auf die Wiese kommen wo wir grillen werden. Grill, Feuer, Musik ist vorhanden. Grillzeugs und Getränke bitte selbst mitbringen.

Wer nicht zum Korso kommen kann, aber später gerne grillen will bekommt von mir per PM eine Wegbeschreibung.

Bei schlechtem Wetter, gibts danach einen gepflegten Kneipenbesuch :-D:-D

Bitte weitersagen und zahlreich erscheinen.

Es lädt ein:

Schaltrollerfreunde Heiligsblechle Esslingen

Onion Pirates

Sparschäler ES

Fuffi Team ES

Enthaarungsteam Esslingen

und Mr Duschvorhang

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information