Jump to content

leo vinci fuer px 200


freakmoped

Recommended Posts

Hallo Jörg!

Hab' dir das schon damals per private mail geschickt: Abstand Schraube zu Mitte Krümmer ist 24cm!!

Wie ich deinem Foto - sagt manchmal wirklich mehr als... - entnehme, scheint der Krümmer unverändert, aber die Aufhängung umgeschweißt worden zu sein. Meine steht "senkrechter" als auf deinem Foto und paßt (ausnahmsweise )genau! Der LeoVinci verspannt leicht, und bricht vornehmlich am dieser Aufhängung bzw. an jener Verbindung Krümmer/Körper, die du am besten überhaupt rausflext, und den Puff hinten zusätzlich mit einem (um 90° gedrehten) S-Haken an der Dämpferaufnahme aufhängst!

Damit nimmst du die vibrationen auch etwas raus, zumal wenn du über den Haken z.B. ein Stückchen Gummischlauch (z.B.Benzinschlauch) ziehst!

Link to comment
Share on other sites

Cosa hat definitiv eine breitere Schwinge, das hat ja nix mit dem Abstand bei dir zu tun, Jörg!

Wenn du den Puff auf den Krümmer schiebst, geht dann die Schraube keinesfalls durch die Traverse? Oder kannst du den Puff nur nicht weiter raufschieben, weol dein hintere Dämpfer zu lange ist bzw. der Roller auf der Seite liegt?

Bevor du den Puff aufschweißt (sch.., weil Blech sehr dünn!!), würde ich die Löcher an der Aufhängung modifizieren bzw. das Loch in der Traverse etwas vergrößern (neu bohren), wenn du das Ding wirklich montieren willst.

Link to comment
Share on other sites

eben, das ist auch mein bedenken, daß das blech so dünn ist

wie auf den fotos, keine chance daß die schraube durchgeht

bzw aufbohren und

dem verkäufer ist das egal, er meint nur bei ihm hat er gepaßt

und aus. kann das wahr sein ?

stmk/gleisdorf nordine, andreas hutter

nicht einmal seine tel nummer gibt er her.

so is des.

Link to comment
Share on other sites

Vom 23. bis 25. August ist das Vespatreffen in Großhart.

Mal schaun, ob ich einen Andreas Hutter aus Gleisdorf finde.

Der kann sich dann mal was anhören.  :grr:

Wie geht das OI-Lied noch mal: ... Zusammenhalt - ist unsre Stärke...Zusammenhalt - gibt uns die Macht ....  :-D

Link to comment
Share on other sites

ich bekomme 1/3 des preises retour

er nimmt ihn ned zruck, ruckt seine tel ned aussa

und meint nur, daß er bei ihm gepaßt hat.

(war aber keine 200er) so,

ich find das ned in ordnung.

tja hats mich einegschissn

linzenz zum zsamscheissen!

für alle die den burschen treffen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Hab einen neuen Casa Steuersatz verbaut. Die Lagerschale die auf die Gabel kommt ist beim auftreiben auf die Gabelschaft geplatzt. Hab dooferweiser erst danach gemessen.....die hat ca. 0,1mm Überdeckung....das ist viel zu viel. Jetzt zu meiner Frage, eine neue Casa Schale kaufen und auf 0,05mm überdeckung ausschleifen oder gibt es welche die besser passen. Ich hab hier gelesen das die Scootopia vom Jockey da wohl maaßhaltiger sind. Kann ich die Schalen untereinander mischen, also Scootopia unten und Casa oben. Nicht das dann hinterher irgendwas von der Gesamtlänge nicht mehr zusammenpasst! Hab gerade gesehen das die Scootopia momentan nicht lagernd ist..., gibt es sonst noch alternativen?  
    • Nutzt ja nix wenn du diese nicht liest...
    • Das hängt wohl vom Einzalfall ab und kann sicher nicht verallgemeinert werden.   Menschen aus genanntem Spektrum haben oft besondere Begabungen, oder eben auch Störungen, je nachdem, wie sehr es sich auf den Alltag oder allgemein auf die Lebensqualität auswirkt. Manchmal gelingt es, diese Besonderheiten zu nutzen oder zu kanalisieren. Das wäre dann das, was du @Lapflop dir vermutlich vorstellst.   Da jetzt zu sagen, die passen allesamt voll gut bspw. in den Geheimdienst, wie man das aus manchen Spielfilmen kennt oder sind tolle Mathematiker, ist wie erwähnt verallgemeinernd.
    • Vielleicht irgendwann mal nicht fest genug gezogen, wer weiß. Normal dichtet der Ring schon gut ab, was man auch beim Abdrücken des Motors merkt. Da hat's bei mir noch nie rausgeblasen. Allerdings dringt die Ölsiffe halt schon am Gewinde hoch und wird dann eben vom Dichtring zurückgehalten.
    • Hallo, hat alles geklappt, bin gerade meine erste richtige Runde gefahren.  die Schwimmerkammer war nicht dicht, ich habe das Teil abgebaut überprüft ob die Schwimmernadel funktioniert und alles vorsichtig zusammen geschraubt. Dann habe ich das Moped angeschoben und siehe da Sie läuft.  vielen Dank für eure Tipps.    Kai  
×
×
  • Create New...

Important Information