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DR 177 Kolbenbolzenclips? sind die orginalen


ElCattivo

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Hi zusammen

wie geagt ist es beim DR 177 zwingend nötig die Orginalen DR-Kolbenbolzenclips zu verbauen, weil mir ist einer weggesprungen, und ich hab neue Bestellt die im Shop als Polini DR Clips angegeben waren und hab jetzt die normalen bekommen die wie Sprengringe aussehen.

:-D

Bearbeitet von ElCattivo
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Auf jeden Fall die DR Clips!!! Im Querschnitt sind die DR Rund, die Piaggio Viereckig. nimmste Piaggio halten die Clips nicht im Kolben und machen ne schicke Wanderung durch den Zylinder - kannste dann wegschmeissen.

Ob DR oder Polini oder welcher Hersteller ist wohl wurscht, aber die Maße und der Querschnitt müssen stimmen!!!

greets,

Jan

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jo nur die ham in Bayern heute mal wieder Feiertag und hier bei uns gibts keinen laden in der nähe der sowas hat.

Mfg Jan :-D

dann muss ich wohl bis mrogen warten damit ich am donnerstag den bekomm um erst am Donnerstag den Motor testen zu Können

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Ollte jemand einen orginalen rumliegen haben oder in der nähe eines Shoppes wohnen wäre ich Ihm sehr verbunden wenn derjenige es noch heute schaffen würde ihn in einen Umschlag zu stecken und mir per Post zu schicken. Würde auch ne Flasche Havanna club Rum für rausgeben.

Mfg Jan

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Na ne Flasche Rum ist doch immer gut! :grins:

Hab noch zwei originale gefunden, weiß aber nicht mehr, ob si schon verbaut waren. Sehn aber Prima aus...

Nur die Flasche müsstest mir schicken, komm leider nie nach Lörrach...

PM mir mal deine Adresse, allerdings ist bei und heut auch Feiertag - werden also erst morgen wggehen mit der Post... :-D

greets,

Jan

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Merci fürs Angebot aber wenn du sie erst morgen zur post bringen kannst hab ich Sie ja auch erst Donnerstag und des ist ein bisschen knapp so mit Freitag als Aufbautag. Hmmmmm

Noch jemand anderes???? Aus einem Unchristlichen-Rechtschaffendem Bundesland :-D

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Sieht so aus als ob jemand heute noch den leckeren Rum trinken kann *ggg

Oje die armen Nachbarn weil heute Nacht wird er wohl zum Leben erweckt der Moddor.

:-D

Hab nur noch heute und morgen Abend Zeit, auf irgend ne Zwischenlösung hab ich kein Bock, da ich dann mit Sicherheit am Samstag auf der Ausfahrt liegen bleib bei meinem Glück. Die Ringe sind eben nicht die Polini/DR sondern die orginal Piaggio d.h. nicht rund ect.

Und da Alkohol für mich eh kein Wert hat, was solls bei mir steht der sich eh nur staubig soll sich doch nen anderer dran Vergnügen. :-D Wenn ich die Flasche nicht verschenk steht die da noch in einem Jahr oder 2 oder 3.

Bearbeitet von ElCattivo
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Also bekommst du jetzt einen, oder wie??? Na gut, dann gutes gelingen! Auch dem Glückspilz der ne Flasche Gum für 1 gramm stahldraht ergattert hat :-D

Also der Kerl hat nun seinen Clip im Briefkasten :)

btw. Lörrach hat ja ganz schön viele WLANs, wenn man so durch die strassen fährt *g*

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    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
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