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Motor wieder zusammengebaut - und will nicht.


freerider13

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Servus!

Hab gerade meinen Motor wieder eingebaut, nachdem der Kulu- seitige Simmerring den Geist aufgegeben hatte.

Daten: 125er PX alt mit 177 DR und 24er T5 Gaser, Shito Plus (alte Version) Ele-zündung.

Und nun weiß ich echt nicht mehr weiter, muß eigentlich irgendein Deppenfehler sein...

Motor drinn, alles bestens, aber er springt nur mit gezogenem Choke ein paar Takte lang an, geht dann wieder aus. Ohne Choke gar nix.

Ein mal konnt ich Ihn auf Drehzahl ohne Choke bringen, zum Zündung blitzen reichts auf jeden Fall nicht. ZZP momentan: genau zwischen IT und E (? oder wars A? :wasntme: ) vorher genau IT ausprobiert; kein Ergebnis.

Was ich weiß: Vergaser steht in der Einstellung, die sich die letzten Jahre bewährt hat, sprich: Standgas 3 1/3 Umdrehungen, LLG etwas weniger als 3/4 Umdrehung. (Für alle dies nicht wissen: T5 Gaser braucht nicht 1 1/2, sondern 3/4 Umdrehung)

Kolben: Pfeil steht zum Auspuff;

Zündung gibt (auf den Block) brav nen Funken, schlechte Zündeinstellung ohne blitzen mal dahingestellt sollte der Motor also zumindest laufen. Alle Kabel sind dran, auch Masse von der Zündbox.

Nirgends Öl oder Benzin das austritt;

Benzinschlauch so lang wie vorher (hat gepasst);

Nix unter der Sitzbank;

Zylikopf von innen ist leicht naß, für ein Kerzenbild läuft er nicht lang genug.

Naja, das fällt mir so ein an Fehlern, wie gesagt: es muß irgendwas echt blödes sein. Zerleg ja nicht zum ersten mal nen Motor (und erst recht nicht den hier), aber bisher hats immer schnell geklappt...

Danke für eure Tipps,

greets,

Jan

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Dann sind da noch die Klassiker: Stecker, Kabel, Massekabel an der CDI, CDI selbst. Da würde ich mal anfangen. Dann noch Vergaser und Düsen mal sauber machen. Läuft sie denn mit Startpilot im Kerzenloch? Sonst alles dicht und fest angezogen?

Die zweite Markierung hat übrigens den Buchstaben A. Warum hast du dir die Lage der ZGP beim Ausbau nicht markiert? Dann brauchste nicht blitzen.

Gruß

SubWay

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Die zweite Markierung hat übrigens den Buchstaben A. Warum hast du dir die Lage der ZGP beim Ausbau nicht markiert? Dann brauchste nicht blitzen.

A; ja richtig, auch gerade gesehen... und Herr Schlau hat zwar seine Markierung brav gesetzt, nachher aber festgestellt, daß er wassserfesten Stift hätte hernehmen sollen... :uargh: - alles weg.

Aber wie auch Immer, Problem gefunden: (Und es beweist mal wieder: eine Vespa läuft immer irgendwie...)

Schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen! Oder nominiert mich für den dähhhhhhhhmlichsten Fehler des Monats (oder Jahres):

Ich habe vergessen, den Polradsimmering einzubauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :-D:-D

So bescheuert gehts ja wohl gar nich mehr...

Jetzt läuft se wie ne eins, und ich schreib jetzt mal nicht "löschen", damit andere Menschen - die nen Fehler suchen und auch so dumm sind wie ich - was für die SUFU haben.

Danke für alle Ideen, aber bei so viel Dummheit hilft wohl auch kein Vorschlag mehr... :-D

Thx an alle,

Jan

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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