Zum Inhalt springen

Motor wieder zusammengebaut - und will nicht.


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab gerade meinen Motor wieder eingebaut, nachdem der Kulu- seitige Simmerring den Geist aufgegeben hatte.

Daten: 125er PX alt mit 177 DR und 24er T5 Gaser, Shito Plus (alte Version) Ele-zündung.

Und nun weiß ich echt nicht mehr weiter, muß eigentlich irgendein Deppenfehler sein...

Motor drinn, alles bestens, aber er springt nur mit gezogenem Choke ein paar Takte lang an, geht dann wieder aus. Ohne Choke gar nix.

Ein mal konnt ich Ihn auf Drehzahl ohne Choke bringen, zum Zündung blitzen reichts auf jeden Fall nicht. ZZP momentan: genau zwischen IT und E (? oder wars A? :wasntme: ) vorher genau IT ausprobiert; kein Ergebnis.

Was ich weiß: Vergaser steht in der Einstellung, die sich die letzten Jahre bewährt hat, sprich: Standgas 3 1/3 Umdrehungen, LLG etwas weniger als 3/4 Umdrehung. (Für alle dies nicht wissen: T5 Gaser braucht nicht 1 1/2, sondern 3/4 Umdrehung)

Kolben: Pfeil steht zum Auspuff;

Zündung gibt (auf den Block) brav nen Funken, schlechte Zündeinstellung ohne blitzen mal dahingestellt sollte der Motor also zumindest laufen. Alle Kabel sind dran, auch Masse von der Zündbox.

Nirgends Öl oder Benzin das austritt;

Benzinschlauch so lang wie vorher (hat gepasst);

Nix unter der Sitzbank;

Zylikopf von innen ist leicht naß, für ein Kerzenbild läuft er nicht lang genug.

Naja, das fällt mir so ein an Fehlern, wie gesagt: es muß irgendwas echt blödes sein. Zerleg ja nicht zum ersten mal nen Motor (und erst recht nicht den hier), aber bisher hats immer schnell geklappt...

Danke für eure Tipps,

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind da noch die Klassiker: Stecker, Kabel, Massekabel an der CDI, CDI selbst. Da würde ich mal anfangen. Dann noch Vergaser und Düsen mal sauber machen. Läuft sie denn mit Startpilot im Kerzenloch? Sonst alles dicht und fest angezogen?

Die zweite Markierung hat übrigens den Buchstaben A. Warum hast du dir die Lage der ZGP beim Ausbau nicht markiert? Dann brauchste nicht blitzen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Markierung hat übrigens den Buchstaben A. Warum hast du dir die Lage der ZGP beim Ausbau nicht markiert? Dann brauchste nicht blitzen.

A; ja richtig, auch gerade gesehen... und Herr Schlau hat zwar seine Markierung brav gesetzt, nachher aber festgestellt, daß er wassserfesten Stift hätte hernehmen sollen... :uargh: - alles weg.

Aber wie auch Immer, Problem gefunden: (Und es beweist mal wieder: eine Vespa läuft immer irgendwie...)

Schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen! Oder nominiert mich für den dähhhhhhhhmlichsten Fehler des Monats (oder Jahres):

Ich habe vergessen, den Polradsimmering einzubauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :-D:-D

So bescheuert gehts ja wohl gar nich mehr...

Jetzt läuft se wie ne eins, und ich schreib jetzt mal nicht "löschen", damit andere Menschen - die nen Fehler suchen und auch so dumm sind wie ich - was für die SUFU haben.

Danke für alle Ideen, aber bei so viel Dummheit hilft wohl auch kein Vorschlag mehr... :-D

Thx an alle,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information