Zum Inhalt springen

mein kolben klopft!


Empfohlene Beiträge

also hallo, hatte mittlerweile schon drei reiber, hab dann letztens n bissal am kolben rumgefeilt und den zylinder etwas mit natronlauge bearbeitet und seitdem klopft es da aus dem zylinderblock...zunächst dachte ich es liegt an der zündung, die hab ich jedoch heute bei 17-18 grad abgeblitzt und siehe da, das geräusch ist immernoch da...es hört sich an wie ein leichtes scheppern zweier metallteile aufeinander und hält genau den takt den motors bzw der kolbenhubs...dömdömdömdöm!

na stimmt meine prognose da mit dem kolben, dass der jetzt durchs pfeilen minimal zu viel spiel aufweist und damit im zylinder beim zündimpuls etwas kippt???

oder liegts an etwas anderem, schrauben sind übrigens alle fest, ist wohl kein vibrationsgeräusch...bin dankbar für jeden beitrag!!!

setup: 16er gaser, et3 banana, 85ccm polini :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s schädlich für´n Kolben ist, ist eigentlich ziemlich wurscht. Den wirste wohl oder übel demnächst wegschmeissen müssen. Wenn das teil im Zylinder kippt hast Du einen erheblich höheren Veschleiß. Das Teil dichtet jetzt nur noch über die Ringe. Schätze mal die werden ziemlich schnell verschlissen sein und Du hast keine Leistung mehr. Glaub nicht das etwas an Kurbelwelle kaputt gehen kann.

...außer Du hast den Kolben so klein gefeilt, dass er sich plötzlich querstellt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s schädlich für´n Kolben ist, ist eigentlich ziemlich wurscht. Den wirste wohl oder übel demnächst wegschmeissen müssen. Wenn das teil im Zylinder kippt hast Du einen erheblich höheren Veschleiß. Das Teil dichtet jetzt nur noch über die Ringe. Schätze mal die werden ziemlich schnell verschlissen sein und Du hast keine Leistung mehr. Glaub nicht das etwas an Kurbelwelle kaputt gehen kann.

...außer Du hast den Kolben so klein gefeilt, dass er sich plötzlich querstellt :-D

ja die leistung stimmt auf jeden fall noch, hab auch nur fein die riefen rausgefeilt...klopft eben nur bei kompression, wenn die kerze drin ist also, wenn se raus ist gibts kein klappern wenn man das lüfterrad hin u her bewegt... und solange nur der zylinder in mitleidenschaft gezogen wird ist das egal, der sieht insgesamt auch nicht mehr soo gut aus, also danke für die antwort auf die frage. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information