Zum Inhalt springen

NOCHMAL: KABELBAUM V50 vs. PK S !HELP!


Empfohlene Beiträge

Bitte nochmal um eure Hilfe:

folgendes: PK Motor in V50 (mit 4fach Blinkanlage). Die V50 hatte am Kabelbaum 3 Kabel, der neue PK Motor liefert (Kabel zur Zündspule ausgenommen) 5 Kabel.

Die 5 Kabel vom PK Motor haben die Farben:

VERT, GRIS, NDIR, ROGUE, JAUNE (bitte auf dem Schaltplan schauen, ich bin des Französischen leider nicht mächtig   :-D )

Der Spannungsregler der V50 hat 3 Anschlüsse:

GRAU/GRÜN, BLAU, SCHWARZ

Fragen:

- wie schließe ich die 5 Kabel aus dem PK Motor an? Liefern die ALLE nur + oder auch andere Spannungen als 12V???

- falls alle Kabel die aus dem PK Block kommen eh alle + Liefern, wie Schließe ich diese dann an den Spannungsregler der V50 an?

- meine Theorie: im Prinzip brauche ich doch nur 1 mal + aus der Lima, diese Leite ich dann an den Regler (welche Klemme ist da EINGANG?) und von da aus dann an alle Verbraucher. - kommt ja über die Erdung, die ich mir praktisch an jedem Blanken Rahmenteil holen kann.

BITTE UM ZAHLREICHE ANTWORTEN, LEIDER WAR PHYSIK NIE SO MEIN FACH....(und auch nicht franz....)

DANKE!

BRATMAXX

DER PK SCHALTPLAN:

http://us.f1.yahoofs.com/users....He.wq_7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Elestart Motor? Auf jedenfall hatte der mal ne Batterie. Wenn du ohne Batterie fahren willst musst du 2 der 5 Kabel miteinander verbinden. Welche das sind weis ich jetzt nicht aber es steht alles im neuen SCK Katalog. Wenn du den nicht hast dann schreib hier zurück, dann such ich die Farben raus. Habs jetzt nicht zur Hand und bin zu faul es zu holen. :-D  :-(  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH!

Du kannst mir sicher helfen:

also es war ein PK S Motor MIT Batterie, diese Will ich aber nicht unbedingt einbauen müssen.

Vom Motor weg gehen (Lichtspüle usw.) folgende Kabel:

GRÜN

GRAU > geht zum Spannungregler

SCHWARZ > geht zum Spannungregler

ROT

GELB > geht zum Spannungsregler

Diese sind für den Lichtsalat (Spannungregler usw.) zuständig. Ich habe diesen Strang auch schon in die linke Backe gelegt, wo ich den Regler montieren will.

Der Spannungregler hat 5 Anschlüsse:

1 > SCHWARZ vom Motor

2 > WEISS (???)

3 > GELB vom Motor

4 > GRAU (???)

5 > GRAU vom Motor

Es wäre super wenn mir jetzt endlich mal einer sagen könnte, wie ich aus der Karre OHNE Verwendung einer Batterie hier ein GEREGELTES + und - bekomme....

THANKS!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Graue und das Gelbe Kabel werden auf der Grundplatte gebrückt, fallen also weg. das Rote geht zum Spannungsregler, genauso das Schwarze. Das Grüne geht zum Unterbrecher am Lenker (bei der PK zum Zündschloß). Wenn du das dann soweit hast, mußt du mal schauen ob bei der 4-Blinker-Anlage schon die richtigen Schalter eingebaut sind. Ich muß bei der 2-Blinker V50 meiner Freundin alle Schalter tauschen, da es so nur Kurzschlüsse gibt. Der Motor läuft, nur Licht geht so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber GAR keine Blinker mehr....also brauche ich nur LICHT.

Heißt das Also das Rot und schwarz zum Regler gehen, die restlichen brauche ich nicht mehr??? An welche Anschlüsse des Regler kommt dann rot und schwarz?

Bitte wieder angeben wie oben

1. SCHWARZ vom Motor

2.

3.

4.

5.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick ist das du bei der PK nur ein Spannungsführendes Kabel hast (das Rote bzw Blaue bei Elestart). Dieses geht zum Spannungsregler in den einen Anschluß. Von dem anderen Anschluß gehst du zum Kabelkästchen an der Motorschwinge und verteilst den Strom auf alle Kabel die zu Lampen oder ähnlichem gehen (also alles außer Schwarz/Masse und bei mir Rot/Killschalter) Mach am besten mal den Lichtschalter am Lenker auf und schau nach welches Kabel an den Killschalter kommt. Da muß das grüne von der Zündplatte dran. Jetzt soltest du noch einen Anschluß am Spannungsregler über haben an dem ein Massezeichen dran ist. da kommt einfach ein Kabel dran das auf Masse geht. Und dann kommt es wie oben schon geschrieben darauf an ob dein Lichtschalter ein Öffner oder Schließer ist, entweder das Licht geht oder (wie bei der V50 meiner Freundin) geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information