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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
genau deswegen fährt die 125er mit drossel auch 10 km/h langsamer... also flex das ding vom krümmer ab und schweiß das loch mal zu. dann sollte es schon wesentlich besser werden.

das hab ich heute auch vor ;)

aber allein davon kann doch das knallen/knattern nicht kommen ?

MfG Jones :-D

Geschrieben

Ich glaub jetzt weis ich was es ist :-D

Ich vermute das der Zylinderkopf schief ist :-D

der sitzt auch nicht ganz gerade auf dem Zylinder !

gibts da nen Trick den Zylinderkopf gerade draufzuschrauben ?

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hat noch keiner das Problem gehabt ? das knattern kommt vom Zylinderkopf, also wie bekomm ich den ordentlich fest ?

kann ich da einfach ne Kopfdichtung einbauen ?

Der ganze Mist läuft dem Auspuff runter ;)

Edith fracht noch ob ich vielleicht Dichtmasse draufhauen soll ?

Edith2 will auch noch wissen ob es sein kann das der Kopf nicht ganz gerade ist und ich den evtl. grad schleifen soll ?

wie soll das gehen ? einfach 400er Schleifpapier und los ?

Edith3 sacht auch noch das die Kerze die gleiche Farbe hat wie das braune Reh was ich letztens im Wald mit 180 erfasst hab hat.

MfG Jones

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Zum glatt schleifen würd ich ein neues Blatt 400er Schmirgelpapier nehmen und auf eine Glasplatte,

alter Spiegel oder so, legen und dann schön langsam und gleichmäßig kreisende Bewegungen.

Ohne ne gerade Unterlage wird das nie was.

Wenn du ne Dichtung einbaust, veränderst du ja wieder den Hubraum, oder nicht?

Also neu bedüsen und Vergaser einstellen.

Wenn der Kopf aber krumm ist, hilft wahrscheinlich auch ne Dichtung nicht.

Bei Dichtmasse befürchte ich, dass die bei den Temperaturen auch nicht lange hält.

Geschrieben

Dumme Frage aber 400er Papier ?!

ich hab hier alles von 50 - 320 aber kein 400 ? gibts das auch im Baumarkt ? zB Praktiker,Obi usw. ?

Ist das 400er Fein mittel oder grob ?

MfG Jones :-D

Geschrieben

400er Körnung bekommst in jedem gut sortierten Baumarkt. Ansonsten mal bei einem Autolakierbedarf fragen, die sollten sowas auf jeden Fall da haben.

Je größer die Zahl, desto feiner das Papier. Die Zahl beschreibt die Anzahl der Schleifkörnchen auf einer bestimmten Flächen (weiss jetzt nicht genau, welche, vielleicht mm²?).

Gruß

SubWay

Geschrieben
400er Körnung bekommst in jedem gut sortierten Baumarkt. Ansonsten mal bei einem Autolakierbedarf fragen, die sollten sowas auf jeden Fall da haben.

Je größer die Zahl, desto feiner das Papier. Die Zahl beschreibt die Anzahl der Schleifkörnchen auf einer bestimmten Flächen (weiss jetzt nicht genau, welche, vielleicht mm²?).

Gruß

SubWay

Vielen dank für die Info :-D

jetzt weis ich bescheid :-D

Nur noch 1ne allerletzte Frage (hoffentlich)

Ich lege das Schmirgelpapier mit der Körnung nach oben auch einen Spiegel.

Dann leg ich den Zylinderkopf drauf und drehe den ganz leicht im Kreis ?

am anfang nehm ich noch die 400er, dann die 600er und dann die 800er Körnung ?(hat mir die SuFu gesagt)

PS: Obi ist dann ein schlecht sortierter Baumarkt ;)

MfG Jones :-D

Geschrieben
Wenn du ne Dichtung einbaust, veränderst du ja wieder den Hubraum, oder nicht?

nö, Hub und Bohrung bleiben gleich. Höchstens den Brennraum und QS-Höhe und Verdichtung.

Also: Dichtflächen vom Zylinder und Kopf auf Glasplatte abziehen. Ob Du nun 400er oder 320er Naßschliff-Papier nimmst, ist ladde. 320 tut´s auch.

Geschrieben

Hat auch nicht geholfen :-D

Ich hab noch 400er, 600er und 1200er organisiert, alles schön auf muttis spiegel grad geschliffen und trotzdem knallt der Motor noch genauso wie vorher :shit:

ich weis einfach nicht mehr was ich falsch mache :-D

daher hab ich erstmal alles wieder auf original gebaut, da läuft er auch spitze :-D

PS: Falls einer weis was es noch sein könnte, dann bitte posten :-)

MfG Jones :-D

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    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
    • Also dann nochmal 5 mm am Zylinder.  Dann kann es ja eigentlich nicht ein umgearbeiteter 187er sein
    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
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