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Geschrieben

Hallo Zusammen Ich komme aus der Nähe von Duisburg und hab da nen Problem mit dem tüf .......

Also ich hab ne Px 200 Bj:83 Mit dem 211er Malossi 30ér Vergaser Und nen JL pott BSAU...

Und natürlich nen Ram Air Luftfilter .

Also kann mir mal jemand nen tipp geben wo ich das alles getüft bekomme ???

Ich weiss das ich erst mal nen leistungsgutachten brauch und nen geräuschgutachten ...

So aber der tüf meinte das machen wir nicht mehr :-D(

HHHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hat der TÜF-Prüfer dir auch eine Begründung dafür genannt, dass das nicht mehr gemacht wird? An sich reichen bei dem Baujahr Leistungs- und Geräuschmessung für die Eintragung aus. Die Kombination ist ja auch weiß Gott nicht ungewöhnlich...

War's wirklich der TÜF oder vielleicht DEKRA/GTÜ etc. (die dürfen ohne ABE wohl nicht eintragen)? Vielleicht mal zu einer anderen TÜF-Prüfstelle fahren. Ansonsten evtl. die Dienstleistung eines professionellen Anbieters (Rollerklinik Köln, S&S etc.) in Anspruch nehmen.

Edit merkt an, dass der TÜF in Papenburg sich gut mit Rollern auskennt. Ist zwar nicht um die Ecke, aber von nix kommt halt nix. :-D

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
War's wirklich der TÜF oder vielleicht DEKRA/GTÜ etc. (die dürfen ohne ABE wohl nicht eintragen)? Vielleicht mal zu einer anderen TÜF-Prüfstelle fahren. Ansonsten evtl. die Dienstleistung eines professionellen Anbieters (Rollerklinik Köln, S&S etc.) in Anspruch nehmen.

Moinsen,

ich war vor zwei Wochen beim DEKRA-Mann um HU abnehmen zu lassen, der hat mir gesagt, dass

DEKRA, GTÜ usw... ab 1.1.2007 auch solche Eintragungen machen dürfen, die bisher nur der TÜV

(oder in Duisburg auch TÜF :-D ) machen durfte.

Greetz

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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