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Geschrieben

Hallo,

kann man den Schließzylinder (nur zylinder nicht das ganze Schloss)

ausbauen ohne die Gabel auszubauen?

Wie geht das? Braucht man Spezialwerkzeug oder so?

Schlüssel ist vorhanden.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Gruß

Geschrieben

Ja, kann man:

Kaskade runter, den schwarzen, runden "Zündkontakt" abbauen (Inbus - Madenschraube; unten)

Zündschlüssel rein und durch das Loch der Madenschraube mit nem dünnen Schraubenzieher die Sperrklinke des Schließzylinders reindrücken -Schlüssel mit Zylinder drehen (Vorsicht! Nicht um volle 180 Grad, sonst rastets wieder ein und du MUSST dann aufbohren!!!) - rausziehen - fertig.

Das mit der Sperrklinke am besten mal beim Handschuhfach nachschauen, da kannste sehen was gemeint ist, die Zylinder sind die selben.

Falls du den Zylinder ersetzen willst auf Marke achten (Neimann, Zadi) da passt nicht alles zusammen.

greets,

Jan

Geschrieben

Madenschraube und schwarzer Schalter können drinbleiben; das Loch für die / mit der Sperrklinke ist von unten im Schloßträger ...

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    • Nachdem ich den 16/16 SHB nicht und nicht vernünftig auf HP4 zum Laufen brachte - wollte mir keine 10 versch Schieber um +200 Ayer ordern - habe ich in meiner Verzweiflung den 17,5er von SIP bestellt  Fragt bitte nicht, in welchem Zustand das Ding ankam...   Zur Sache: Der SIP-Gaser baut wesentlich tiefer als der SHB. Roise ist weitestgehend original - also Block, ASS, Rahmen usw. ASS steht höhenmittig im Rahmenloch. Dennoch bleiben in unbelastetem Zustand zw. Gaserunterkante und Vergaserraumboden lediglich 10mm Luft! Das scheint mir eher kritisch wenig. Oder reicht das?   Dank und Gruß,  Gert   Impressionen:    
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    • Im Hintergrund könnte die Brücke über den großen Belt sein. Aufgenommen vom Strand vor Nyborg?
    • Mal was zur Lautstärke, die Polini Box ist jetzt ca 10000km verbaut noch immer dicht und nix gerissen…. Aber deutlich lauter als zu Anfang, mit dem neuen luftigen Helm röhrt das heftig, nervt irgendwie…..   grigi
    • Ja dann baust Du ganz normal die Vape AC da rein die ist ja nicht anders wie die Lusso ZGP. Den Regler lässt Du drin. Ich habe 2008 meine PX alt auf eine Parmakit Zündung umgebaut , Cosa Regler rein ein paar Kabel ändern fertig.   
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