Makkus Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Moinsen!!!Da ich mit meinem Latein am Ende bin, brauche ich fachkundiges Wissen eurerseits.Kurz: Hab mir letztes Jahr hier im Forum meine erste PX gekauft. Soweit, sogut....Angebaut war ein Moppedlenker, der jetzt einem original Lusso-Lenker weichen sollte...Habe dann hier im Forum einen (wie sich jetzt rausstellt NICHT) kompletten Lenker erstanden,und ab letzten Sonntag nahm das Drama seinen Lauf.Moppedlenker runter, kein Thema (geht morgen zur Post an seinen neuen Besitzer).Lusso Lenkrad ruff und dann scheiße....Meine Probleme:(neben Inkontinenz und Kredithaien)* T5 Kaskade verbaut ohne Hupe -> Lusso Hupe vorhanden aber wie in Kaskade festmachen und welche Kabel verwenden??* Welche Plastikführungen muss ich noch in den Lenker friemeln um die Züge durchzulotsen? (fehlen nämlich alle in dem kompletten Arschlochlenker, den ich gekauft habe)* Schaltzüge, welcher wo, und wie dann am besten Schaltung einstellen?Kann vielleicht jemand von euch seine Lenkkopfabdeckung abmachen und den ganzen Salat mal knipsen...Ich weiß mal echt nicht mehr weiter. Kabel lassen sich ja bei Lusso nur vorgegeben anstecken, trotzdem leuchtet die Tankleuchte immer und die Blinkerleuchte nie.....Bin echt für jeden noch so kleinen Tip dankbar...(muß am 8. 8. zum TÜV)mfGmakkusP.S.: Falls jemand mit begnadeten Fingern aus Essen grad mal die Tage Zeit hat,Bier ist kalt und meine Frau kocht begnadet!!!HÜLFE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 moin.im scootercenterkatalog findet`s Du Detailzeichnungen, wo was hingehört.Hupe entweder die Richtige neu kaufen oder die Alte mit Kabelbinder am Rahmen ranbasteln! Kabel grün / grün/schw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zupferia Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hab gestern erst eine PX 200 geschlachtet, hab den Lenker als ganzes runtergebaut.Kann dir heute Abend ein Foto schicken - ist nicht so schwer.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Gibt keine "richtige" Hupe, die man in T5 Kaskaden schrauben kann, da die T5 ein Halteblech für die Hupe am Rahmen unter der Kaskade angeschweißt hat, das der PX fehlt. Also am einfachsten russisch mit Kabelbindern oder so am Gabelaufnahmerohr des Rahmens befestigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makkus Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 Dankeschön schonmal für´s erste!!!Bitte noch weitere Lösungsvorschläge!!!Hab übrigens bei der Hupe nur EIN grün-schwarzes Kabel?!mfGmakkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makkus Geschrieben 5. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) Moooin!!!So, bischen weiter bin ich dann auch schon...Wollte gleich die Schaltung machen, finde aber nichts,wie die Schaltraste stehen muss, wenn man neueZüge einfädelt. Gibt´s da eine Vorgabe, oder einfach im Leerlauf?mfGmakkus EDIT sacht: "linker Zug vorne im Lenker und so weiter"Suche geht doch....Schönes WE Bearbeitet 5. August 2006 von Makkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Schaltraste am Besten in den Leerlauf. Dann beide Züge stramm ziehen. Nun das Schaltsegment am Lenker so drehen, als wenn Du in den ersten Gang schalten wolltest. Einer der beiden Schaltzüge sollte jetzt kürzer werden. Diesen Zug mußt Du an der Schaltraste auf die Seite setzen, auf der nur noch eine Kerbe ist (zum Motor hin).Dann kannst Du auch noch mal die Gegenprobe machen. Das Schaltsegment also so drehen, als wenn Du in den 2./3. oder 4. Gang schalten möchtest. Dann müßte der andere Zug kürzer werden (bzw. im Außenzug verschwinden). Dieser Zug muß dann eben auf die Seite der Schaltraste, die noch 3 Kerben jenseits der Leerlaufkerbe hat.Zum einstellen am besten Schaltraste in den Leerlauf, Schaltsegment am Lenker in Leerlaufposition, beide Züge gleichmässig stramm ziehen, dann Schraubnippel drauf, festziehen - fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Einer der beiden Schaltzüge sollte jetzt kürzer werden. Diesen Zug mußt Du an der Schaltraste auf die Seite setzen, auf der nur noch eine Kerbe ist (zum Motor hin).Ääähhmm.... nicht ganz richtig... Umgedreht macht es sinn,. denn sonst schaltest du ja in den 2. Gang wenn du in den ersten willst..... :grins: Wenn du in den ersten schaltest wird ein Zug kürzer und der muß auf die Seite die vom Motor weg zeigt! Das Feiern bekommt dir wohl nicht Champ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Häh?Wenn ich in den ersten Gang schalte rolle ich den Zug auf, sprich wird kürzer! Das ist der Zug der in die hintere Führung der Schaltraste kommt! Den Motor anschauend der hintere!..oder bin ich jetzt voll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makkus Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 Moinsen!!Erste Probefahrt gemacht, soweit sogut, nur komme ich vom 2tennicht zurück in den ersten.....Gänge springen teilweise und im Leerlauf klackerts ab und an im Gaytriebe..... Ich denke mal mit etwas Feintuning beim einstellen sollte das zu Bändigen sein, oder??makkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Funktionierte die Schaltung denn vor dem Einbau gut? Am getriebe hast nichts gemacht oder?Schaltzüge müssen schön stramm und die Hüllen sollten auch richtig sitzen! Insbesondere im Lenkerkopf! Schaltrastenarm ohne grösseres Spiel?Greetz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makkus Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 Moin!Nur Züge gewechselt, sonst nix....Werd morgen nochmal alles losmachen und von vorne anfangen....Sollte ja eigentlich nur Einstellungssache sein, da vorher alles okwar (aber man ist ja auch gewohnt, dass nach Birnenwechsel die Kupplung hochgeht).....Werde berichten!mfGmakkusWollte eigentlich heute zum Diner, aber die V50 zickt auch wieder rum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Ääähhmm.... nicht ganz richtig... Umgedreht macht es sinn,. denn sonst schaltest du ja in den 2. Gang wenn du in den ersten willst..... :grins: Wenn du in den ersten schaltest wird ein Zug kürzer und der muß auf die Seite die vom Motor weg zeigt! Das Feiern bekommt dir wohl nicht Champ Wer hat hier wohl zuviel gefeiert? Der erste Gang ist eingelegt, wenn die Schaltraste mit der einen Kerbe jenseits der kleinen Leerlaufkerbe eingerastet ist. Auf der anderen Seite der Leerlaufkerbe sind 3 Kerben (für den 2., 3. und 4. Gang). Also vielleicht etwas blöd formuliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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