Zum Inhalt springen

Primavera 133


Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem.

Anfahren und 2. Gang treiben den Roller voran. Aber ab der dritten fährt sich der Roller, wie einer von diesen Automatik-Dingens -> Kupplung greift nicht ordentlich. Der Kupplungszug ist schon so locker wie nur irgendwie.

3-Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder ist erst ein Jahr alt.

Aufgefallen ist mir auch noch, daß mein Kupplungshebel ca. 3-4 mm Spiel hat bevor Zug drauf ist.

Was kann da das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Leistung :-D

Besorg Dir eine 4 Scheiben Kupplung und verwende Deine Feder weiter oder bau Dir eine Malossi Feder in Deine 3 Scheiben Kupplung. Wenn Du schon länger so fährst, ist vielleicht schon mindestens eine Stahlscheibe verzogen (die blaue(n)). Dann würde ich gleich die 4 Scheiben Variante nehmen.

Das gleiche Problem mit einem p&p 130 DOA hatte ich letzte Woche auch. Ich bin dann zu KURA gegangen und wollte eine der alten eckigen Polini Federn kaufen. Er hat zwar nur mehr die neuen (schwarz und runder Draht), aber mit einem 4 Scheiben Paket (2 kaufen und die verzogenen Scheiben aussortieren) funktioniert das jetzt super. Sie rutscht nicht mehr (war gestern im Leithagebirgerl) und trennt im Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Leistung :-D

Besorg Dir eine 4 Scheiben Kupplung und verwende Deine Feder weiter oder bau Dir eine Malossi Feder in Deine 3 Scheiben Kupplung. Wenn Du schon länger so fährst, ist vielleicht schon mindestens eine Stahlscheibe verzogen (die blaue(n)). Dann würde ich gleich die 4 Scheiben Variante nehmen.

Das gleiche Problem mit einem p&p 130 DOA hatte ich letzte Woche auch. Ich bin dann zu KURA gegangen und wollte eine der alten eckigen Polini Federn kaufen. Er hat zwar nur mehr die neuen (schwarz und runder Draht), aber mit einem 4 Scheiben Paket (2 kaufen und die verzogenen Scheiben aussortieren) funktioniert das jetzt super. Sie rutscht nicht mehr (war gestern im Leithagebirgerl) und trennt im Stand.

Das die Kupplung im A... ist, habe ich auch schon vermutet.

Aber das erklärt noch nicht das Prob des losen Hebels. Normalerweise müßte es doch so sein, daß wenn die Kupplung rutscht, der Zug einfach zuviel Spannung hat? Bei mir ist es aber so, daß der Zug überhaupt keine Vorspannung hat, im Gegenteil, der Hebel auch noch Spiel aht und trotzdem rutscht die Kupplung durch?

Habe noch eine Polini 4-Scheiben Kupplung und eine Malossi 4-Scheiben Kupplung. Welche soll ich deiner Meinung nach verwenden?

Auch noch eine Frage zur Andruckplatte: meine Andruckplatte ist da wo der Druckfilz drückt dünner als die Andruckplatte einer PK Kupplung. Da ist nämlich auf der Andruckplatte so eine Art Distanzscheibe aufgeschweißt???

BG Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Malossi Feder ist härter als die Polini Feder. Normalerweise reicht aber die Polini Feder.

Andruckplatten kenne ich nur 2 Varianten:

Eine für V50/PV/ET3/PK und eine für die PK XL2. Bei dieser ist der innere Teil kugelgelagert und läßt sich dadurch drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information