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Geschrieben

Hallo,

hab vor kurzem mal gepostet daß px200 Drehzahl verweigert.

Bedüsung ok, Vergaser gereinigt usw....

So dann ab zu ATU Blitzpistole geholt und ran an die Buletten. OT ausgemessen -> Umfang Lüfterrad -> Umrechnen und markieren, soweit ja noch alles easy.

A=23° Vorzündung und IT=18° (Eingestellt auf A)

Abgeblitzt und siehe da Roller hat zuviel Vorzündung, dann vorsichtig 1° nachjustiert - bringt nix weiteres Grad auch nix.

So dann mal massiv hab ich mir gedacht auf 16° v.OT wieder keine Veränderung zu sehen mit Stropodingsbums.

Bin ich zu blöd :plemplem: Roller sonstwas net in ordnung (Kond. Pickup, Thyris) :-D oder ist die Blitzpistole im :-D

Brauch mal dringend hilfe, hab keine lust auf Busfahren bei über 30° im Schatten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Bedüsung ok

bedüsung ok nach abdüsen oder ok nach werksangaben?

musste paar nummern mit der hd runter wg. der hitze :plemplem:

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben

HD hatte ich org. 118 drin hab dann mal 110 probiert (net gleich schimpfen hatte nur die rumliegen) kaum ne änderung.

Die Drehzahlverweigerung kommt glaub ich vom Auspuff (warscheinlich verrust und zu verbeult)

Aber das mitm Stroboskop versteh ich net warum sich bei verschieben von Grundplatte nix ändert :-D(

Geschrieben

Hab auch die Blitze von ATU,heißt glaub ich TITAN das Dingen? Auf der Klemme,die um das Zündkabel kommt, steht auf einer Seite "This side towards plug", ist leicht zu übersehen.

Ob´s daran liegen kann das du die Klemme verkehrt herum aufgesteckt hast weiß ich zwar nicht, aber einen Versuch ist es ja wert...

Geschrieben

Wie meinst du das?

"This side towards plug" - is zweideutig.

Dieses Steckerende auf die Zündleitung - die anderen zwei kommen ja auf die Batterie - alles logisch

Oder soll damit gemeint werden diese Seite des Steckers zur Zündkerze.

Also meinst du es liegt an der Zündzeitpistole?

Geschrieben

Gibts den keinen allwissenden Rollerschrauber hier :-D(

Will heute mal den zweiten versuch starten.

Physikalisch versteh ich das halt überhaupt net, wenn ich die Zündgrundplatte verdreh änder ich doch die Vorzündung. Was kann jetzt dafür sorgen, daß das keine Auswirkung auf den Zündzeitpunkt hat.

Glaub net daß man die Blitzpistole falsch handhaben kann, oder doch. Ists egal wo ich den Induktive-Clip anklemme (nahe Zündspule oder besser Zündkerze)?

Nachdem die Anleitungen immer einfach gehalten sind, kanns doch net so schwer sein.

Geschrieben

Auf dem Induktivclip steht halt welche Seite des Clips zur Zündkerze zeigen soll.

Vielleicht hast du ihn verkehrt herum aufgesteckt, so daß die mit "this side towards plug" beschriftete Seite

Richtung Auspuff und nicht Richtung Zündkerze zeigt.

Wie gesagt,ob´s daran liegt weiß ich nicht,aber ganz umsonst sollte der Clip ja nicht derart beschriftet sein.

Geschrieben

Kaum baut man sich nen ordentlichen Kolbenstopper schon paßts auch mit der Zündung :-D

Leider hat sich das Problem mit der schlechtn Leistung nicht beseitigen lassen lustiges Ratespiel zweite Runde :-D(

Geschrieben
Auf dem Induktivclip steht halt welche Seite des Clips zur Zündkerze zeigen soll.

Vielleicht hast du ihn verkehrt herum aufgesteckt, so daß die mit "this side towards plug" beschriftete Seite

Richtung Auspuff und nicht Richtung Zündkerze zeigt.

Also auf der einen Seite vom Zündkabel habe ich auch immer den Zündkerzenstecker dran, das andere Ende kommt bei mir aber immer aus der Zündspule...

Geschrieben

Jaja Champ,dein Beschreibungsvorschlag ist sicherlich der eleganteste,keine Frage...

Damit dürfte ja jetzt endlich jegliche Verwirrung aus der Welt geschafft sein! :-D

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    • Auf dem Land ist die nächste Eisdiele halt 20 Kilometer+ entfernt, das schafft der übel zugerichtete Eimer nicht 
    • Thema Werkzeugakku:   Ich habe einen Cocraft (Eigenmarke des schwedischen Baumarkts Clas Ohlson) 18V-Akkuschrauber und auch nen passenden Handschleifer.   Einige weitere Elektrogeräte habe ich von Einhell mit den zugehörigen Akkus.   Da ich nur einen Cocraft-Akku habe würde ich mir gerne nen Adapter dafür zulegen, finde da aber nix. Ich vermute, dass die Akkus kompatibel zu einem anderen System sein könnten - finde aber nichts. Ich würde mir dann einfach nen fertigen Adapter kaufen wollen - zum selbst zeichnen und drucken und basteln kann ich mich noch nicht motivieren...    Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Maßen der verschiedenen Akkusysteme? Ich finde nur die Werbeseiten von den "großen" Systemen, die ach so übergreifend sein wollen...   Die Maße des Cocraft-Dings:
    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
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