Zum Inhalt springen

Motovespa


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wechsele mal von LF hier her, da ich mir irgendwann mal einen Oldie zulegen möchte.

Habe am WE einen Bericht von einem Koch auf Malle gesehen, der mit seiner Motovespa

auf die Arbeit getuckert ist.

Kann mich ja verkuckt haben, aber der Trapezscheinwerfer schien mir ein wenig

anders (cooler) als die mir gewohnten zu sein. Gibt´s das?

Gibt es irgendwo (gegoogelt usw. habe ich schon) ein paar Links zum Thema Motovespa.

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

wird ja hoffentlich mal ein wenig mehr im Laufe der Zeit, was

da so publizert wird auch an anderer Stelle.

Eine bebilderte Modellliste würde mich schon auch freuen. :-D

Aber momentan sieht´s schlecht aus mit kompletten Infos zum

Thema.

Geduld ist gefragt. :-D

Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D.

Sieh mal bei Scooterhelp nach, da sind einige Spanische Modelle angegeben.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

vielen Dank erstmal für erste Aufklärung. Schade

nur das ich noch nicht weiter gekommen bin mit

meiner Recherche nach diesem Lenker.

Aber kommt Zeit kommt Info. :-D

Der Trapezscheinwerfer ist identisch mit dem der Italienischen Vespas. Sogar das Glas ist von Siem. Allerdings ist der Lenker nicht sooo genau verarbeitet, das Schaltrohr hat keinen "genauen" übergang zum lenker, da ist eine kleine stufe drin.

Haben die Spanier eventuell wirklich die alten ausgeleierten Formen der Italiener bekommen???

So, und ab jetzt husch husch, ab ins Motovespatopic mit Dir, discotizer!!!

:-D

Gruss Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja wie gesagt der Lenker hat cool ausgesehen.

Nicht etwa ein Fehlteil.

Vielleicht gab es ja Zubehördinger oder so?

Es kann auch sein, dass ich mich täusche.

Das Motovespatopic, übrigens habe ich doch mittlerweile

durchgekaut. :-D

Trapezlenker / Muscheltacho ist ja auch Cool.

Fehlteil hin oder her, das ist halt Motovespa... Ist trotzdem schön.

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trapezlenker / Muscheltacho ist ja auch Cool.

Fehlteil hin oder her, das ist halt Motovespa... Ist trotzdem schön.

S.

ging ja nicht um die Schönheit in erster Linie sondern um die Info ob es Alternativlenker gibt/gab. :-D

Motovespa ist für mich interessant ob Lenker oder nicht, finde sogar den Namen geiler. :-D

es gibt schon einen anderen trapezlenker, der hat einen primavera/rally-form tacho.

der war aber auf asiatischen supers verbaut.

wer das herstellt und ob das cooler ist kann ich nicht sagen...

Den Lenker den ich glaube gesehen zu haben hat irgendwie einen Steg jeweils rechts

und links von vorne am Lampenring hin zu den Griffen.

Wie gesagt ich kann mich auch verkuckt haben. Falls einer der Motovespisti sich auf

Malle aufhält und mal nach Palma ins erste Restaurant am Platz kommt kann ja den

Koch fragen wo seine Motovespa steht und ein Bild machen, dann wisse mers.

ist das Restaurant mit der berühmten Paela Negra, wo auch die Abgeordneten zu

speisen pflegen.

Guten Appetit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer der Motovespisti sich auf

Malle aufhält und mal nach Palma ins erste Restaurant am Platz kommt kann ja den

Koch fragen wo seine Motovespa steht und ein Bild machen, dann wisse mers.

ist das Restaurant mit der berühmten Paela Negra, wo auch die Abgeordneten zu

speisen pflegen.

Guten Appetit :-D

???

Wo genau?

Ich denke Altstadt?

Taverna de la Bóveda?

Oder das alte Parlament?

Sag mal genauer wo oder den namen vom Restaurant!!!

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da hätte ich auch mal wieder Bock auf 
    • Die hab ich auch schon gesehen. Nein die Präfix gab‘s in NZ definitiv nicht. Motornummer und Rahmennummer wären auch viel zu weit auseinander wenn es original wäre, wobei der Motor ja immer mal ersetzt werden konnte. Aber bei der besagten auf EBay Klein ist auch eine deutsche Betriebserlaubnis Kopie dabei als Zweitschrift und das passt ja auch nicht zu NZ. Ich schätze da hat jemand die Neuseeländerin einfach eingedeutscht mit alten Papieren einer verschrotteten Deutschen Ss  
    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information