Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit Vespa

Featured Replies

Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Meine Vespa Smallframe 50N unverbaut lief absolut super....fast 60km/h laut Tacho....dies auch sehr lange und gut

gepflegt...

Vor drei Wochen hatte sie manchmal ganz kurze Zünsaussetzer lief aber noch immer sehr gut....dann blieb sie stehen...

nach meinem Urlaub habe ich nun eine neue Kerze montiert..die Vespa sprang auch sofort an.....

Nur leider nach ca. 5 Minuten fahren hat sie nun laute Fehlzündungen und ich habe das Gefühl wenn sie unter eine bestimmte Drehzahl fällt, nimmt sie sehr schlecht Gas an....

Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dreht sie hoch knallt aber ab und an sehr heftig....

Was nun..wer weiss Rat und kann mir Tipps geben..

Gruß aus Karlsruhe

Jochen

Geschrieben

ahnung von technik?

wenn nicht mal unter nordschwarzwälder schaltblechner bei den terminen suchen und problem schildern, da sind leute aus ka

woher kommst denn genau?

Geschrieben
  • Autor

Also ich habe nicht so viel Ahnung von der Technik ...

wo ist denn das Polrad?

Und ich komme aus der City von Karlsruhe....habe noch ne Vespa..so ein getuntes teil was auch nicht wirkich läuft....also großen Frust,.....

Wer kommt aus der Ecke und kann helfen

Geschrieben

geh auf termine>nordschwarzwälder schaltblechner und frag

mitsch kommt aus der waldstadt und hat derb ahnung

fm*! hat auch ahnung und kommt aus ka

px-speedy glaub ich auch

und dondelflores

frach einfach mal

und die edith meint das das polrad die zwangslüftung unter der rechten seitenhaube ist (der rotor hinter dem gitter)

Bearbeitet von AMLudwig

Geschrieben

polrad/lüfterrad ist das ding das sich dreht, wenn der motor an ist.

da ist vieleicht bei dir so ein kleines gummistück drinn oder das fehlt halt und da ist nur ein loch.

wenn da kein loch ist, isses was anderes.

da drinnen ist der KONTAKT, der wird ein guter freund werden...

der öffnet, wenn du das polrad drehst und wenn er geöffnet ist darf er einen abstand von 0.4 haben

daneben ist ne kliene schraube, die du lösen muss um den abstand einzustellen.

normales druckerpapier ist so in etwa ziemlich genau 0.1mm dick, nimm nen 4xstreifen und halt ihn als fühlerlehre dazwischen

ansonsten vieleicht kondensator, das ist dann schon etwas aufwändiger

Bearbeitet von PowerSports

Geschrieben
  • Autor

werde mich mal an die Karlsruher wenden und auch das mit dem Polrad testen....

ich brauche meine Italiener.....

also wer noch Tipss hat einfach melden....