Zum Inhalt springen

Smallframe - was geht......?


Empfohlene Beiträge

moin

nen kumpel will jetzt auch unbedingt vespa fahren, da er aber keinen motoradlappen hat, bleibt ihm da nur die smallframe. hab gesagt wenne mit nem plasteroller kommst, kenne ich dich net mehr. :puke:

jetzt nur die frage. welches modell und was dran machen!?!?!? habe von smallframe keinen blassen!!!!!!!! mein kumpel hat nen bissle bei sip gestöbert um mal zu gucken was so geht, jetzt isser natürlich vom zirri mr2000 nicht mehr wegzukriegen :love: denke das is doch nen bissle dolle extrem und wohl auch nicht so haltbar oder!?!?!?!?!

da bei uns fast alle 166er malle auf px fahren, möchte er da natürlich schon mithalten...

bin für alle vorschläge dankbar!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Deinem Kumpel, dass er sich mit seinen Tuningüberlegungen und den nicht vorhandenen Motoradlappen im Bereich einer Straftat bewegt zzgl. Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung.

Biete ihm doch als Alternative an, besoffen jemanden abzumurksen, geht glimpflicher ab :-D

Ne, im Ernst, ohne Lappen maximal nen 75/85er p&p tuning mit unauffälligem Puff und 60 bis 70 km/h...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kannst deinem Freund ja mal sagen, dass das alles nicht so pralle ist .mit Fahren ohne Führerschein und Versicherung...wenn er sich da bei SIP schon so heiss gemacht hat, kannst Du ihn ja mal hier vorbei schicken, Plaste hin oder her...da wird er sicherlich glücklich...ansonsten grossen Lappen machen und mit den grossen Jungs spielen. :-D :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bullen, die 1xx km/h nicht von 40 km/h unterscheiden können :-D

Egal, dann soll er sich doch ne fette PX 200 kaufen und die ordentlich aufmucken, das geht dann ja deutlich besser als ne aufgeböhrte Fuffi. Wenn er nicht angehalten wird passiert auch nix, kann ja auch keiner nach den Papieren fragen. Und wenn denn doch mal die Streckenkontrolle winkt einfach Gas und weg. Auffem Dorf is man ja mal schnell übern Bauernhof und weg.

Dann kurz umlackiert, damit es nicht so auffällt (ach was sag ich, die Bullen peilen das ja dort eh nicht) und ab zur nächsten Runde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee tolle antworten.

wollt ja einfach nur wissen was man für sachen fahren kann, ohne gleich das gefühl zu haben, inner verkehrserziehung vonner grundschule zu sitzen. du darfst dies nicht, du darfst das nicht...... :grins:

Kolega, das sind die Antworten auf Deine Frage! Auch wenn sie Dir nicht gefallen, so schauts nu' ma' aus... Du/Dein Kumpel mußt Dir im klaren sein, was das Tuning für Konsequenzen haben kann. Das hat nix mit "verkehrserziehung vonner grundschule" zu tun!

Als Änfänger würde ich übrigens nicht zum Zirri greifen. Lest Euch erstmal hier im GaySF ein wenig ein. Eine gute Lektüre ist auch die GSF-Zusammenfassung und die Polini 133-Zusammenfassung.

LG

Mario

P.S.: Gab es in BS eine neue :-D Rechtschreibreform?

Edith schiebt noch den Link zur GaySF-Mitschrift nach.

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bei uns fast alle 166er malle auf px fahren, möchte er da natürlich schon mithalten...

Ab 130ccm aufwärts ob Polini,Malle oder sonst was..........drunter denk ich mal,wird das nix

Gruss :-D

Bearbeitet von fippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolega, das sind die Antworten auf Deine Frage! Auch wenn sie Dir nicht gefallen, so schauts nu' ma' aus... Du/Dein Kumpel mußt Dir im klaren sein, was das Tuning für Konsequenzen haben kann. Das hat nix mit "verkehrserziehung vonner grundschule" zu tun!

Als Änfänger würde ich übrigens nicht zum Zirri greifen. Lest Euch erstmal hier im GaySF ein wenig ein. Eine gute Lektüre ist auch die GSF-Zusammenfassung und die Polini 133-Zusammenfassung.

LG

Mario

P.S.: Gab es in BS eine neue :-D Rechtschreibreform?

na das das ganze nicht gerade legal is, das ist mir schon klar. war ja auch schon zu mofa zeiten so, mit dem tunen.

aber was ist daran so schwer zu sagen, du kannst den und den zylinder mit der welle und dem auspuff und und und fahren. mehr wollte ich doch garnicht wissen.

ich hab ihm auch gesagt er soll nen lappen machen, weil die 50er roller recht gerne mal angehalten werden, zumindest bei uns. aber es ist ja nunmal sein ding und ich hab ihm meine hilfe angeboten und habe gesagt ichmach mich mal schlau.

nee du auch in bs gibts normales deutsch, bin aber, wenn es nicht unbedingt sein muss, recht "rechtschreibefaul". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Klar, klopp den ZIRRI auf ne Fuffi!!! :-D Dein Kumpel/Freund wird schon sehen wie weit er damit kommt => egal in welche Richtung :-D Glaubs mir / uns ohne großes technisches Know How und langjährige Erfahrung mit 2-Taktern bist du schnell am ende deines Latein => ausser er lässt alles machen ;-)( und du wirst sehen, dass er schneller wieder auf nen 75´er usw. umsatteln wird als ein Lämmchen mit dem Schwanz wac :-D klet!!

ABER!!!! Jeder hat am Anfang sein Lehrgeld bezahlt!! Nicht Wahr!!!????!!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 70 km/h sind ihm mindestens 30 km/h zu wenig :wasntme:

Hab vor kurzem meine V50 ferdisch gemacht, 136´er Malle mit allen passenden Kauf-Malossi-teilen dazu,25´er Gaser,Ansaugstutzen,Membrane, Kupplung usw....

TFF-Curl auspuff, Primär von ner 125´er PV, elektr.Zündung usw.,hab auch nur die Überströmer angepasst.... geht so um 110-115 sachen,und ist ganz lustig zu fahren .... Ist aber alles noch ausbaufähig,das werden die Profis hier bestätigen können.......Nur mal so als anhaltspunkt

Greets

Bearbeitet von fippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das schon teilweise ernst, er soll ne fette Largeframe fahren und die ordentlich versichern. Is allemal unauffälliger als ne aufgemuckte Fuffi mit Brülltüte, die die Bullen im Nachbarort aus den Betten holt.

Er ist ja auf Risiko aus, und mit ner fast originalen Largeframe ist das Risiko kontrolliert zu werden deutlich geringer als mit ner Fuffi. Wenns denn doch mal passiert, ist er so oder so dran... Dann ists aber wenigstens nur fahren ohne Führerschein, kein Versicherungsbetrug und erst recht keine Steuerhinterziehung (da verstehen die Herren keinen Spass!)

Ich möchte übrigends nicht mit einer Fuffi Original Bremsanlage mit 100 Sachen unterwegs sein, aber vielleicht bin ich da etwas zu sehr in mein Leben verliebt? :love:

Ansonsten bleibt zu sagen, dass wir hier nicht im Wilden Westen sind, Bullen nicht alle doof geboren wurden und man sich schnell mal das Leben durch sowas versaut. Im schlimmsten Fall auch das Leben von anderen, dann wird richtig :puke:

Solche Alüren und Einstellungen gehören imho auf die Rennstrecke, nicht in den öffentlichen Strassenverkehr!

PS: Wenn Du Dir die Art und Weise Deines ersten Postings durchliest, musst Du Dich nicht wundern, dass hier sarkastisch geantwortet wird! Hatte alles so einen Flair von "hej alder, sag mal kurz wie ich den Bock superspitz mach"... Mit Plug & Drive kommst Du nicht sonderlich weit, und der Rest ist viel viel Erfahrung u.a. aus dem Rennsport, wo denn schon mal nen Motor auf der Strecke bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze is mir ja auch klar. sollte ja auch net so rüberkommen wie es vielleicht ist. wollte es halt nur nicht ganz so ernst rüberbringen. hab ihm ja auch gesagt das es vielleicht nen bisschen komisch aussieht, wenn er mit kleinem kennzeichen mit über 100 klamotten anner zivilstreife vorbeinagelt. da sie hier zumindest ganz scharf auf gemacht roller sind.

aber bei uns im dorfe is bei den kiddies momentan, ich nen es mal old school tuning ganz gross in. fahren recht viele die guten alten zündapps aussen 70ern... oh man da fühlt man sich doch gleich mal 16 jahre zurückversetzt. waren das zeiten.... :love:

und das die grün weissen net doof sind... hier solls sogar welche geben, die halten dich an, packen den laptop aus und sagen die ganz genau was an deinem ofen rangehört und was nicht, zumindest im originalen zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information