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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe mir einen noch nie montierten sip performance "gebraucht" ersteigert. jetzt hab ich das problem, dass der krümmer 1,3 mm dicker ist, als die aufnahme dafür.

hattet ihr dieses prob auch? wie habt ihr das behoben? schleifen? umtausch kommt ja leider mangels quittung nicht in frage... :-D

Geschrieben

Also wenn du den Krümmer/ Auslass meinst dann passt das. der Krümmer des Auspuffs ist minimal größer als der Aussendurchmesser des Auslassstutzens. Einfach ne Coladosendichtung einbauen und dicht ist es!

:-D

Geschrieben

:-D ... muß ich mal ne blöde frage stellen: was ist eine coladosendichtung?? :haeh:

schon oft hier gelesen, aber nie gerafft. kann das mal einer erklären bitte. danke.

:-D

Geschrieben

Du kaufst dir eine Aludose (am besten Bier :-D ) schneidest einen Streifen aus, der die Breite und Länge des Auslasses hat und wickelst den Alustreifen um den Auslass (-> Dichtung) und schiebst den Krümmer darüber.

Ich habe die hitzebeständige Dichtungsmasse von Loctite verwendet, dichtet bei mir besser ab als die Coladosendichtung.

lg

Geschrieben
habe mir einen noch nie montierten sip performance "gebraucht" ersteigert. jetzt hab ich das problem, dass der krümmer 1,3 mm dicker ist, als die aufnahme dafür.

hattet ihr dieses prob auch? wie habt ihr das behoben? schleifen? umtausch kommt ja leider mangels quittung nicht in frage... :-D

Für 230 Euro nä.

Wollt ich auch drauf bieten. Hatten aber Weinfest bei uns und da bin ich nicht richtig aufgekommen. Lief ja früh morgens gegen neun aus.

Danach hätt ich mir in den ARSCH beissen können!

Geschrieben
ehrlich gesagt waren es inkl. versichertem versand nur 220,-... :-D

ich meine nicht die seite vom auslass, sondern da, wo der krümmer in den endtopf geschoben wird...

Vielleicht der SF Krümmer. :-D

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    • Das hätte auch von einem Mod verschoben werden können. So gibts wieder eine Topicleiche mehr. Naja, Speicherplatz kost ja nix und das GSF hat ja genug davon (achtung Ironie!).    
    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
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