Zum Inhalt springen

Rallyguards für PX


zischek

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe die Idee schon, seit mir ein Parkender vor ca. 2 Jahren beim Vorbeifahren an einer Kolonne die Tür aufgemacht hat und ich nicht mehr ausweichen konnte. Meine Mühle war zum wegschmeissen - an offenen Autotür mit der hinteren Backe eingehängt und schlagartig stand das Eisenun der Rahmen war wirklich verbogen. :-D

Aber bevor ebendieses passierte, brach ich mir einen Mittelhandknochen an der Autotür, sodass ich die Arbeit für ein Monat aussetzen musste :wasntme:

Also, genug der Geschichten, nun zu meiner Überlegung:

Eine Art Alubügel fix an der Lenkerunterteil geschraubt, am anderen Ende einen Zapfen mit Lager, welches ins Schaltrohr kommt, damit sich die Griffe auch schön weiterdrehen...

Was meint ihr?

Hab in der Arbeit leider kein ordentliches Zeichenprogramm, deswegen tu ich mir ein bisschen schwer mit einer Darstellung... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem: :plemplem:

nix verstehen,...

Was meinst du?

Welchen Zweck?

Warum?

Probleme mit dem Gasgriff!

Nein im Ernst!

Wenn dir die Idee schon 2 Jahre im Kopf rum geistert,...

dann muß ja wohl was dran sein!

Mal ne Skizze, einscannen, hier rein!

Schreib ausführlicher!

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint hand protektoren wie sie an enduros dran sind?!

wie soll das bitte aussehen?

Genau in der richtung!

nur zarter eben! :-D

ich hab da einen bekannten der soll mir das mal zeichnen und dann meld ich mich wieder! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint Handschoner wie bei einer Enduro, nur eben in Form eines gebogenen Rohres, vorzugsweise verchromt. Damit bei ienem Unfall noch etwas zwischen Hand und Auto ist. :plemplem:

:plemplem: ???

nix gut? Es gibt soch auch sonst noch 200 verschiedene Sturzbügel die man sich ans moped schrauben kann...

Ein Kollege hat einen 3D-Drucker geordert mit dem man das Zeug auch gleich "ausdrucken" kann - aber leider nur aus Kunststoff.

Kann zwar ncoh bis zu einem Monat dauern aber es gibt dann Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halt ich für keine gute Idee. Die Dinger müssten schon extrem massiv sein, als dass sie Dir bei einem Frontalzusammenstoß mit einer offenen Autotür die Finger schützen, die werden sich eher schön biegen und Dir im schlimmsten Fall die Griffel abklemmen bzw. hast Du ne Weile zu tun bis Du Deine Finger wieder frei bekommst.

MfG

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab so nen Satz von Acerbis an meiner DR dran. Mit Alubügeln drin.

dreck126.jpg

Damit kann man ganz bequem im Wald rechts/links/rechts/links an den Bäumen vorbeiknallen. Hauptsache der Baum auf der anderen Seite wirft einen wieder in die Spur :-D

Um die Dinger zu verbiegen, braucht´s mehr als einen Vorschlaghammer.

dr03.jpg

Wenn man das Plastikzeug etwas wegmacht, bleibt noch nen stabiler Bügel, den schön polieren :-D

an ne klassische Sprint würd ich sowas nicht bauen, aber.. kommt halt auf die Kiste an..

Ciao,Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information