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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

folgendes problem meine v50 zieht einfach nicht hoch.

Ich habe einen 75 polini racing satz verbaut und ein 72 hd reingeballert.

So die ersten 50 km ging ja auch alles gut aber jetzt kommt sie nicht mehr außem arsch es scheint als wenn sie zuviel benz bekommt.

Was tun???

Geschrieben

Bei einem Racing dürfte die 72er HD nicht eigentlich nicht zu klein sein. Was ist denn sonst noch verbaut (Auspuff, Vergaser usw.)?

Hi,

folgendes problem meine v50 zieht einfach nicht hoch.

Ich habe einen 75 polini racing satz verbaut und ein 72 hd reingeballert.

So die ersten 50 km ging ja auch alles gut aber jetzt kommt sie nicht mehr außem arsch es scheint als wenn sie zuviel benz bekommt.

Was tun???

Geschrieben

also wenns sich so anhört, als würd se sich verschlucken, würd ich mal ne kleinere HD verbauen...ich fahre auf 85er polini und standard 16er gaser ne 70er HD...alles wunderbar, doch grössere düsen brachten meine karre auch immer zum verschlucken...

Geschrieben

Wie sieht den die Kerze aus? Die dürfte weiß/grau sein. Meiner Meinung nach läuft dein Bock mit Drehzahlsau-Zylinder, Polini-Puff und Polini-Lufi viel zu mager mit einer 72er HD. Wie läuft sie denn, wenn der Choke gezogen ist?

Geschrieben

die kerze ist recht ölich also net so gut ich habe mal die gemischschraube mal weiter raus gedreht.

ich werde es mal mit ner 70 düse probieren mal schauen was dann so geht

aso mit choke ist es halt noch beschissener

Geschrieben

so habe jetzt ne 70 hd eingebaut aber ist nix besser geworden.

Aber es muß eigentlich daran liegen das sie zuviel benz bekommt weil wenn ich den hahn zu machen und sie den letzten schluck zieht geht sie ganz normal

Geschrieben

mannoman also wenn sie mit choke noch schlechter läuft, dann ist das gemisch viel zu fett!!!!

wenn deine kerze ölig ist, dann ist das zwar interessant, aber es geht um die farbe der kerze!! ist sie schwarz(ölig) = gemisch zu fett. das ist aber in der stadt so ziemlich immer der fall!! du müsstest also ein ganzes stück vollgas fahren und die betonung liegt auf vollgas!!!! denn bis ca. 3/4 gas ist deine nebendüse für die versorgung des motors zuständig. wenn du dann also vollgas gefahren bist, ziehst du bei vollgas die kupplung und machst gleichzeitig die zündung aus. dann guckst du nach welche farbe hat die kerze. sie sollte rehbraun sein, dann ist die düse richtig. da der bereich von 72 auf 70 gaaze 2tausendtel milimeter sind wird das wenig bringen. ausserdem kann es eben auch sein das die nebedüse zu fett ist bzw. die gemischschraube scheisse eingestellt ist. evtl. solltest du mal jemanden zu rate ziehen der dir dabei hilft, denn mit der einstellerei kannste auch schnell mist bauen....

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    • nachdem das nur ca. 40min weg ist von mir, könnte selbst ich da mit meinem tschoppa oder cutdown hinfahren 
    • Düsenvergleiche machen nur Sinn, wenn man die Hersteller dazu nennt. Die Größen variieren zum Teil um bis zu 5 Punkte. Ne 125 inc ist bei z. B. So groß wie eine 130er SIP.    Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal Zylinder und Kolben genauer anschauen, nicht das da irgendwas im argen lag. Bei so einem alu-nikasil Zylinder muss man glaub schon extrem mager sein, damit der klemmt...    Ich würde mal ein separates Topic aufmachen, ein paar Bilder vom Kit posten und genauer beschreiben, was du mit "vereint" meinst. Quetschspalte bzw Verdichtung wäre sicher interessant.  Bei dem eh schon recht hoch verdichteten BGM Satz wird die Verdichtung mit dem riesen Hub ja noch größer... wenn da der Kopf nicht angepasst wurde ist vielleicht das das Problem. 
    • Genau mit den Membran muss die HD deutlich größer. Hatte das als Wurfbedüsung von ein SCK Experten bekommen und das passt so echt sehr gut. knapp 20PS am Hinterrad.
    • Fakt ist, dass wenn sich die Tachoschnecke so abschert wie bei Dir, diese nicht sauber und deckungsgleich gegenüber von der Achse sitzt. Das deutet auch auf das skizierte Problem mit der Drehrichtung hin. Es kann mehrere Gründe dafür haben. 1. Falsche Schnecke, zu lang oder zu dick 2. Achse steht nicht mehr mittig in der Schwinge, weil Scheiben vergessen, Lager nicht plan eingepresst etc. etc. 3. Widerlager in der Schwinge fehlt oder sitzt nicht richtig. 4. Zu viel Fett, ja gibt es, in der Schwinge sodass die Schnecke sich nicht setzen kann.   Nein, die Drehrichtung der Tachos ist immer gleich. Es gibt keine Übersetzung oder ähnliches in den Teilen. Die Welle dreht in der Schnecke und treibt eine leicht magnetische Scheibe an, die eine leicht magnetische Schüssel "mitnimmt" auf der die Tachonadel sitzt. Ebenso ein Ritzel, dass die Kilometer abnimmt. Nur die Kilometer-Räder haben so etwas wie eine Übersetzung, die sich aber nur über die Abstände der Mitnehmer an deren Seiten definiert.
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