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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte gerade meine neue ZGP in meinen PX 200 Motor einbauen:

Jetzt krieg ich aber den großen runden weißen Stecker nicht durch bzw in den Kanal rein!!!

gibts da nen trick welchen ich noch nicht blicke?

Geschrieben

Die Mutter brauchst Du nicht lösen, ist etwas eng und hakelig, sollte aber gehen.

Hast Du ein PX alt Gehäuse und baust jetzt die Lusso Zündung ein?

Dann wird es mit dem weissen Stecker eng.

Ich habe in solchen Fällen den Stecker so abgeschnitten, dass ich den nachsdem er durch war wieder dranmachen konnte mit einer Steckverbindung.

Geschrieben

hab jetzt auch feststellen müssen dass wenn ich den stecker von der anderen seite testweise einfädeln will, er unten gar nicht hindurch geht!

kann man die beiden kabel irgendwie aus dem stecker heraus bekommen?

Geschrieben

dünner schraubenzieher und die haken der einzelnen stecker (also, direkt an den adern) lösen. Litzen einzeln raus, steckerkörper abnehmen. alles einfädeln und oben nach erneutem vorsichtigem aufbiegen der haken wieder alles in den steckerkörper rein...

Geschrieben
dünner schraubenzieher und die haken der einzelnen stecker (also, direkt an den adern) lösen. Litzen einzeln raus, steckerkörper abnehmen. alles einfädeln und oben nach erneutem vorsichtigem aufbiegen der haken wieder alles in den steckerkörper rein...

danke, werd ich mal versuchen - bin leider nicht so der elektriker.... :-D

Geschrieben
würds eigentlich auch gehen die kabel abzuzwicken und danach wieder zusammen zu löten?

Wäre auch eine Methode. Würde aber wenn du die Kabel schon durch hast, Steckverbindungen anlöten, sodaß es beim nächsten Ein-/Ausbau einfacher geht.

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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