Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

scorpion oder sip perfomance

Featured Replies

Geschrieben

moinsen,

bevor wieder gemeckert wird, ich solle doch die suche befragen..... funzt bei mir momentan nicht.

hab ne option auf nen gebrauchten scorpion puff. hatte eigendlich vor, mir irgendwann nen sip performance zu kaufen. nun meine frage:

hat jemand erfahrungen mit beiden pötten gemacht und kann mir evtl zwecks leistung verraten, welcher der bessere ist?

fahre nen 200er motor mit nem polini und (noch) orig. gaser. habe nicht vor rennen damit zu fahren, möchte aber auch nicht immer der langsamste sein...

danke und gruß

phil

Geschrieben

Macht eigentlich keinen Unterschied weil die Anlagen meines Wissens nach zu 99% identischs sind.

Solltest Du auf deiner Reuse den Polini nicht eingetragen haben, ist der Scorpion natürlich ideal, weil Du ihn ohne TÜV-Eintragung fahren kannst.

Ivo

Geschrieben
Solltest Du auf deiner Reuse den Polini nicht eingetragen haben, ist der Scorpion natürlich ideal, weil Du ihn ohne TÜV-Eintragung fahren kannst.

Ivo

Aber auch nur, wenn man die Drossel im Scorpion drinläßt - dann hat man allerdings auch seeehr viel weniger Leistung als am SIP anliegen.

Der SIP Performance/Scorpion (ohne Drossel) rockt allerdings schon ziemlich gut. Ich habe den SIP in Edelstahl und kann ihn nur empfehlen. Der Scorpion ohne Drossel sollte sich sehr wenig bis gar nicht vom SIP unterscheiden...

Geschrieben

Dach, fahre den SIP auch persönlich und kann nur sagen, sehr empfehlenswert. Die Leistung passt und die BSAU Nummer bekommt man ohne weiteres eingetragen.... Der Scorpion hat halt die Drosselung. Kann man zwar leicht entfernen, aber dann ists auch dahin mit der Eintragung bzw. ABE

Geschrieben

ich hab nen scorpion und ein freund den sip, der scorpion dreht weiter raus als der sip, dafür hat der sip den bessern klang und klingt viel kräftiger und dumpfer, jedoch der scopion ist ein wenig leiser.